Hama CD Ergänzungshüllen - Hama CD Ergänzungshüllen Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Hama Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... am Rand der CD-Hüllen können diese auch in einem Ordner abgelegt werden. Natürlich passen die Hüllen auch in die speziellen Hama-Ord... mehr

Tonga1

Name des Mitglieds: Tonga1

Datum: 20.09.10

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

************************************************** ********************

************************************************* *********************

Der Hersteller :

Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
E-Mail: www.hama.de

Es wird immer mehr an Technik und man hat immer mehr Kram zu Hause. Meine Cds, DVds, Foto Cds und was weis ich noch steigen stetig in der Anzahl. Und so habe ich mich entschlossen meine DVD / Blu Ray Sammlung in dünne Hüllen weiter zusammeln. Zwar schade um die Hüllen aber auf Grund von Platzmangel habe ich nicht soviel Möglichkeiten. Eine weitere wäre einen zusätzlichen Schrank kaufen welches den Platz im Wohnzimmer mindern würde oder die Sammlung verkleinern bzw. nichts mehr dazu ordern.
Ich entschied mich ohne lange zu überlegen für die Hüllen.

bei Amazon habe ich eine 100 Packung für ingesamt 10 Euro inklusive Versand erstanden.

Diese Hüllen bestehen aus Kunstoff welcher recht flexibel ist. Der Hintergrund ist in weiss gehalten. Der Einschub ist durchsichtig so das man gleich erkennt um welche DVD, Cd es sich handelt.
In jede Cd Hülle passen 2 Cds rein. Diese werden durch eine Einlage getrennt.

An jeder Hülle befinden sich 2 Löcher. So das man die Cds im Ordner problemlos abheften kann. Auch hat man die Möglichkeit die einzelnen Hüllen zu beschriften. Ich finde dies allerdings überflüssig da man entweder sieht wobei es sich bei der Cd/ DVD handelt oder man die Cd selber ja beschriften kann. Was nützt einen die Beschriftung auf der Hülle wenn man lauter namenlose Cds in den Händen hält und man nicht weis was auf der Cd sich befindet.

Alles in allen bin ich mit den Cd Hüllen sehr zufrieden. ich benutze diese schon eine Weile und muss sagen das die Dvds/ Cds gut vor Staub geschützt sind, nicht zerkratzen. Und das wichtigste. Man gewinnt viel Platz dadurch. Die Löcher sind stabil. Bei mir sind noch alle Cds Hüllen funktionstüchtig....

Von mir gibt es daher klare 5 Sterne. Eine sehr nützliche und sinnvolle Anschaffung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Fazit: empfehlenswert