Hama CD Ergänzungshüllen
So kann man seine CD-Hüllen ordentlich einordnen - Hama CD Ergänzungshüllen Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Hama Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... am Rand der CD-Hüllen können diese auch in einem Ordner abgelegt werden. Natürlich passen die Hüllen auch in die speziellen Hama-Ord... mehr

So kann man seine CD-Hüllen ordentlich einordnen

Finalsteini

Name des Mitglieds: Finalsteini

Datum: 29.08.10

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Vorwort:

Hi,

Mit der Zeit habe ich bei mir mal angefangen meine CDs die ich nicht mehr so sehr benutze auf die Seite zu legen, doch ich wollte sie nicht hergeben. Habe dann nach einer Lösung geschaut, damit sie ordentlich wo eingeordnet sind und man dennoch leicht zugriff hat und es sehr übersichtlich ist. Habe da dann bei Ebay umhergeschaut und dann gesehen, das jemand diese CD- Hüllen von Hama verkauft. Der Vorteil dieser CD.Hüllen, ist das man sie in einen Ordner einordnen kann. Eine wirklich geschickte Sache, vor allem wenn es sich um Datencds Handelt die beispielsweise zu Schreibsachen im Ordner dazugehören. NSo kann man dann auch die CD zum Ordner ohne Probleme zufügen. Leider habe ich diese Hüllen nicht mehr im Laden gesehen und auch bei Ebay habe ich keine Mehr bekommen. Hoffe da sehr das ich mal wieder welche bekomme.

Aussehen/Praxis:

Es handelt sich hierbei um eine Plastikhülle, wo man eine CD hinein tun kann. Links an der Hülle sind Löcher, wo man sie dann in der Ordner ganz einfach hinein legt, damit sie dann auch nicht aus dem Ordner fallen. Die CD-Hüllen sind wirklich sehr robust und halten schon einiges aus, auch wenn sie mal herunter fallen dürfen sie nicht kaputt gehen. ZUdem kann man die CD Hülle beschriften, also es gibt einen Zettel wo man dann entweder Sachen drauf schreibt was alles auf der CD ist, oder auch den CD Titel usw...so weiß man immer was auf der CD ist und muss es nicht alles auf die CD schreiben. Man kann die CD Hüllen aber auch so in einen CD STänder reinstellen, sie haben das gleiche maß wie Single-CD hüllen. Sie sind daher auch sehr dünn und nehmenkaum Platz weg, ob im Ordner oder aber auch im CD-Schrank. Fals mal die Hülle dreckig werden sollte, kann man sie ganz einfach mit Wasser und einem Tuch Reinigen. Mir ist dies schon mal mit Cola passiert ;).

Preis:

Preislich habe ich für 50 dieser Hüllen gerade mal 7 Euro bezahlt, was wirklich ziemlich Preiswert ist. Gut sie waren zwar etwas gebraucht, aber wie im Neuzustand, da derjenige nicht mal alle benutzt hat und mehr in Reserve gehabt hat.

Fazit:

Also ich finde diese Hüllen wirklich sehr Praktisch und haben schon einen größeren vorteil gegenüber den normalen CD Hüllen, da man sie in den Ordner einordnen kann. Auch Preislich waren sie für mich sehr billig. Leider weiß ich nicht mehr wo man solche herbekommen kann. Kann sie aber af jeden Fall sehr gut weiter empfehlen, es lohnt sich vor allem auch wenn man welche in Reserve hat. Gebe diesem Produkt hier wirklich gerne die vollen 5 Sterne mit.

Fazit: Siehe Bericht