Hama CD/DVD Nylon Wallet "Sixties" 32
...ist keine Handtasche... - Hama CD/DVD Nylon Wallet Sixties 32 Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Hama Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... Wallet sehr alltagstauglich ist und die CDs und DVDs einwandfrei schützt. +++MEIN FAZIT+++ Das Hama CD/DVD Nylon Wallet "Sixti... mehr

...ist keine Handtasche...

bingbonglu

Name des Mitglieds: bingbonglu

Datum: 24.08.10

Vorteile: - gute Verarbeitung - guter Preis - langlegig - dicker Reißverschluß -

Nachteile: eigentlich keine!

Hallo, ich stelle euch heute ein tolles Aufbewahrungsbehältnis vor welches praktisch, Platzsparend ist und dabei noch gut aussieht. Es ist das CD-DVD -Case Nylon Wallet "Sixties" 32, von der Firma Hama. Dieses Case kann man zwischen 3,-Euro bis 8,-Euro in diversen Onlineshops beziehen. Bei Hama kostet es genau 5,99Euro zuzüglich Versandkosten bestellen. Wir haben uns für dieses Case entschieden, da es optisch sehr stylisch aussieht. Es steht auf unserem Bücherregal und ich finde es schöner als immer nur diese schwarzen Aufbewahrungsmöglichkeiten. In ihm befinden sich eine Reihe Hörbücher, die wir abends gerne hören. Außerdem haben wir von der gleichen Serie auch schon das Case für 64 CD`s.

Der Hersteller
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: +49 / (0) 90 91/5020

Das Case der Firma Hama ist in Beige mit roten sowie hell beigen Streifen und von außen aus strapazierfähigen 600D Nylon. Innen hat der Transporttasche die Aufbewahrungsmöglichkeiten für 32 DVD`s, Rohlinge oder CD`s. Die Sleevers in die die CD`s geschoben werden sind antistatisch und gut verarbeitet. Das bedeutet, sie reißen nicht. Auch wenn sie oft beansprucht werden und es findet auch keine Aufladung auf, wenn ich die Cd ein- oder aus schiebe. Die Sleevers sind transparent, so kann man sofort sehen welche CD sich in jeden Fach versteckt. Verschlossen wird die Tasche durch einen robusten und dicken Reißverschluss. Das Case verfügt über eine Handschlaufe, damit es beim Transport in der Hand nicht herunterfallen soll. Diese benutze ich eigentlich nie. Da wenn ich die Tasche mitnehme, ich sie immer in eine Tasche stecke. Da es mir einfach zu dumm wäre das Case so mit mir rum zu schleppen. Doch bei uns liegt es eh immer auf dem Bücherregal. Man kann es hochkant und Waagerecht stellen. Da die Kannten sehr dick sind, kippt es nicht um. Das finde ich sehr gut! Es hat die Maße von ca. 17 Breite x 17 Höhe x 5 cm. Außerdem ist es mit Schaumstoff gepolstert, damit die CD`s keinen Schaden nehmen.
Die Verarbeitung finde ich ausreichend und Qualitativ sehr gut. Die Sleevers sind echt langlebig und man kann die Cd`s einfach in das Fach schieben. Den Zick-Zack-Look finde ich toll gemacht und es macht schon was her. Vor allem wenn mehrere neben einander stehen. Tolle Optik!

Fazit
Ich kann eine klare Kaufempfehlung für dieses Case von Hama aussprechen. Da der Preis echt in Ordnung ist. Die Verarbeitung finde ich persönlich voll und ganz ausreichen. Die Handschlaufe hätte ich persönlich nicht gebraucht aber sie stört auch nicht. Die Tasche ist praktisch und schützt meine Cd`s sehr gut! Es sieht sehr modern und hochwertig aus. Wenn man das Case in der Hand hält, spürht man sofort die stabile Qualität. Für unsere Hörbuchsammlungen sind die genau richtig!
Deshalb von mir 5 Sterne!

Fazit: 100%ige Kaufempfehlung