Hama in Blau :P - Hama CD Case 24 Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Hama Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... des Cases findet sich in weißer Schrift ein Werbeaufdruck des Herstellers Hama. Dies finde ich a biserl ärgerlich, da es mir norm... mehr

Hama in Blau :P

PieceOfCake

Name des Mitglieds: PieceOfCake

Datum: 22.09.10

Vorteile: schützt meine CDs wie Kevin Costner in Body Guard, schön blau, prima Unterlage

Nachteile: nicht kugelsicher

Seid gegrüßt, liebe Leser

Es ist immer wieder überraschend, was man beim Aufräumen für verborgene Schätze findet. Ich hab beim letzten Großputz auf mein altes aber nützliches CD Case gestoßen, das wahrhaftig und tatsächlich auch vom Hama stammt :o Wer hätte gedacht, dass die hinter so vielen Sachen in meinem Haus stecken...

~~~ Preis und Kaufort ~~~

Eigentlich bekam ich das Ding mal geschenkt, aber angeblich wurde es damals im Media Markt für ca. 8 Euro gekauft.

~~~ Hama Farbe! ~~~

Mein Case ist nicht gelb wie auf dem Bild hier, sondern blau, blau wie der Himmel! Meine Lieblingsfarbe ist zwar Lila, aber ich greife auch gern auf Blau zurück, wenn Lila nicht verfügbar ist.

Beim ersten Mal dachte ich, es handle sich hier um ein neues Tupperwarenprodukt. Das Case sieht nämlich fälschlicherweise so aus wie eine Frühstücksbox. Tatsächlich kommt da aber kein Brot sein, aber ähnlich flache Dinge: CDs! Die Verwendung von DVDs ist natürlich auch gestattet, wenn auch nicht ausdrücklich vom Hersteller gewünscht.

Die Box hat eine raue Oberfläche. Vorne ist ein Knöpflein zum Drücken. Dadurch öffnet sich wie durch Magie die eine Hälfte der Box.

~~~ Bitte anschnallen, liebe Discs ~~~

Im Inneren begrüßen mich 24 Stauplätze für meine CDs. Diese werden auf weiche Unterlagen in Weiß gebettet. Der Stoff hat winzig kleine Luftlöcher. Darüber liegt eine durchsichtige Hülle.

So liegen die lieben CDs weich und sind oben durch die transparente Abdeckung zu sehen. Hei!
Die einzelnen Stauplätze kann man nun wie ein Buch hin- und herblättern. Außerdem gibt es einen freien Streifen auf der Abdeckung, sodass man die eingebettete CD bequem am Loch in der Mitte packen und aus der Hülle ziehen kann.

Das Case nimmt kaum Platz weg und sieht in seinem Blau auch noch hübsch aus. So sind mehrere Discs zugleich schön aufgeräumt und vor Staub und Kratzern geschützt. Zudem kann ich sie bequem überall hin mitnehmen und selbst im Auto stören sie nicht. Hama!!

Allerdings verspricht das Case ja auch noch richtigen Schutz. Einfach aufbewahren kann ja jeder! Man stelle sich vor, dass ich 24 CDs im Case mit auf eine Flugreise nehme, die Maschine abstürzt und alle Discs dann heillos verstreut im Ozean liegen!

Also hab ich das Case einem Härtetest unterzogen, alle CDs darin verstaut und das Case dann geschüttelt als sei's mein ärgster Feind!

Und es hat den Test bestanden! Danach saßen alle CDs noch immer an ihrem Platz, ohne irgendwelchen Schaden erlitten zu haben. Fein so!

~~~ Sonstiges ~~~

Tatsächlich muss das Case nicht nur rumstehen, wenn es Discs beherbergt! Ich benutze es danach gerne weiterhin als Unterlage, wenn ich Nagellack auftrage. Man kann es bequem auf den Schoss legen und es sorgt für eine geraden Halt. Da konnte ich auch gleich die Reinigung testen: ein bisschen lila Nagellack ist auf das Case getropft, lies sich mit Entferner aber gleich wieder abwischen.

Wer kreativ ist, kann sein Case ja auch nach Belieben bemalen :P

Die Vielfältigkeit dieses Produktes ist wirklich HAMAMÄßig!

~~~ Fazit ~~~

In der heutigen Zeit ist es schon fast uncool noch CDs zu haben, wo's doch so viel USB-Zeugs und Festplatten gibt. Doch so gut wie jeder hat noch irgendwo ein paar Discs die ab und zu gebracht werden. Dann kommt das Case zum Einsatz. Es macht sich hübsch im Zimmer und nimmt kaum Platz weg.

Die CDs sind da drin sicher und geborgen und selbst bei provisorischen Erdbeben beschützt das Case sie. Herrlich <3
Und falls es bald mal überhaupt keine Discs mehr gibt wird das Ding als Lunchbox genutzt, nachdem es ohnehinh schon wie eine aussieht.

Mann, hier hat man wirklich ein Produkt fürs Leben :P 5 von 5 Sternen!

Das war's für heute!
Until we meet again!

Es grüßt das Kuchenstück (<-- unterzieht das Case einem leichten Hama-Test - ja, auch das hält es aus!)

Fazit: Ich würde auch gern in so einem hama Case wohnen - sicher und gemütlich!