Hama Care Bag
Wie bei der MAFIA: SCHUTZGELD für den WISCHLAPPEN...!!! - Hama Care Bag Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Hama Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... als auch für mein Samsung Smartphone. Und natürlich auch für meinen iPod. Denn vom Hersteller ist der Hama Universal Care Bag eigentlich a... mehr

Wie bei der MAFIA: SCHUTZGELD für den WISCHLAPPEN...!!!

britregen

Name des Mitglieds: britregen

Datum: 30.04.12

Vorteile: Sehr weiches Material, Wischlappen inklusive, Für viele Geräte und Gegenstände einsetzbar.

Nachteile: Schützt nicht vor Regen und Feuchtigkeit. Keine dicke Polsterung.

===SCHUTZ ist besonders WICHTIG===

Schutz ist gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig. Das kennen wir ja nicht nur von der Mafia. "Scusi, Signora". Und schon brennt der Pizza-Laden um die Ecke. Am falschen Ende gespart. Schutzgeld nicht bezahlt. Pech gehabt. So ähnlich ergeht es auch allen Leute die auf den passenden Schutz für den iPod oder das teure Smartphone verzichten. "Allez Hopp". Und schon fliegt das teure Elektronikgerät durch die Lüfte. Selbst wenn es keinen Totalschaden geben sollte: Kratzer sind garantiert.

Seitdem vor Jahren mal mein damals noch top aktueller, gerade zum Geburtstag als Geschenk erhaltener Walkman den wagemutigen Sprung auf den Stufen des Pariser Montmartre gewagt und nicht überstanden hat, bin ich vorsichtig geworden. Seitdem zahle ich Schutzgeld. Nicht an die Mafia. Aber an die Hersteller diverser Beutel, Koffer, Taschen und Hüllen.

===Das DESIGN der HÜLLE===

Der Hama Universal Care Bag ist äußerst praktisch, weil die Verwendungsmöglichkeit - der Name lässt es bereits erahnen - wirklich als universell bezeichnet werden kann. Ich habe den "Sack" im Laufe der Zeit sowohl als weichen Schutz für meine Sonnenbrille, als auch für mein Handy und meinen iPod genutzt.
Der Hama Universal Care Bag ist knapp 13,5 Zentimeter hoch und 8 Zentimeter breit. Bietet damit genug Platz für mein iPhone, als auch für mein Samsung Smartphone. Und natürlich auch für meinen iPod. Denn vom Hersteller ist der Hama Universal Care Bag eigentlich als Hülle für den MP3 Player gedacht.

Das Material besteht aus einem schön weichen, sehr angenehmen Microfaser Stoff. Schmiegt sich wunderbar an die empfindliche Rückseite, als auch an das gegen Kratzer doch recht anfällige Display an. Eine Seite der Hülle ist komplett weiß, die andere Seite komplett schwarz gehalten. Es gibt den Hama Universal Care Bag aber auch in anderen Farbkombinationen. So wie z.B. Schwarz und Blau, also auch Schwarz und Lila. Je nachdem, ob man es lieber knallig bunt oder mehr seriös mag.
Der Verschluss vom Hama Universal Care Bag erfolgt über eine kleine Kordel am oberen Rand der Schutzhülle. Diese wird einfach fest gezurrt und mit einem Plastikschieber gegen das Herausfallen des eingelegten Gerätes verschlossen. Das Öffnen des Bags erfolgt durch leichtes Öffnen der oberen Randes mit den Fingern beider Hände.

Einziger Nachteil: Das Material ist nicht wasserfest. Ich möchte sogar behaupten, dass Regen förmlich aufgesogen wird. Denn ähnlichen Stoff verwendet man mitunter im Haushalt als antistatische Wischtücher. Wobei das wischtuchähnliche Material auf der anderen Seite auch Vorteile bietet. Denn ein schmutziges Display lässt sich damit genau so gut reinigen wie eine verschmierte Brille. Waschbar ist der Hama Universal Care Bag natürlich auch (Schonwaschgang / maximal 40 Grad, sonst ist das Ding nur noch für den iPod Mini gut).

===MEIN RESULTAT===

Mit dem Hama Universal Care Bag erhält man wahrlich eine Schutzhülle für alle Gelegenheiten. Eine schier unendliche Zahl verschiedenster, sehr empfindlicher Geräte und Gegenstände passen dank des geschickt gewählten Formates hinein. Wobei die Hülle in erster Linie nur Leichte Stöße bei einem Herunterfallen auffangen kann. Auch Wasser wird nur in geringen Mengen vom darin befindlichen Gerät abgehalten. Der Care Bag ist eher als Schutz gegen schlimme Kratzer geeignet. Dient nach dem All-In-One Prinzip sogar noch zur Gerätereinigung.

===DAS iST DER ANBiETER===

Fax: +49 / (0) 90 91 / 502 - 279
E-Mail: hama@hama.de
Internet: www.hama.de

===iNFORMATiON ZUR TECHNiK / HERSTELLERANGABEN===

- universelle "Wellness"-Tasche (mit Schutz- & Reinigungsfunktion) aus Microfaser-Material
- dient gleichzeitig als MP3-Tasche & Reinigungstuch für Displays, Handys, Brillen etc.
- Ausstattung:
- antistatisches Mikrofaser-Material für mühelose Trockenreinigung
- Kordelzug-Verschluss (sichert den MP3-Player in der Tasche)
- für die Aufbewahrung in Hand-, Hosen- oder Jackentasche (ohne Gürtelclip)
- waschbar (40°)

- Serie: Care Bag
- Produkttyp: MP3-Tasche
- GTIN: 4007249132536
- Farbe: Schwarz/Weiss
- 9,99 EUR (unverbindliche Preisempfehlung)

- Produktbezeichnung: 00013253 Hama Mikrofaser-Etui "Universal CareBag MP3"

Fazit: Optimaler Schutz für MP3 Player oder Smartphones. Leicht und gleichzeitig zur Reinigung verwendbar.