Platzsparend und robust - Case Logic CDW 32 Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Case Logic Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... für die alten Computer CD`s . Die Lösung fand ich in Form von CD "Case Logic CDW3". Und nun befinden sich alte, kaum noch gen... mehr

Platzsparend und robust

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Datum: 27.02.11

Vorteile: Platzsparend, robust, preiswert

Es gab Zeiten, da zog so eine große Kiste bei mir ins Haus. Vorher hatte ich eine Ausrüstung um s/w Fotos zu entwickeln. Und dann war ich, irgendwann um 1996 herum, stolzer Besitzer eines PC`s.
Die ersten CD` s wurden noch gehütet wie ein Schatz. Ich kaufte lauter große Plastikkisten, in denen man die CD`s samt Hülle stellte. Und innerhalb kürzester Zeit hatte ich davon drei Kästen voll. Dann bin ich umgezogen und stellte fest: "Ich hab einfach zu viel Zeugs. Die CD`S wurden immer mehr. Aber irgendwie denkt man ja immer - "Die braucht man alle noch einmal". Manchmal hat das Denken auch seine Berechtigung. Aber irgendwie ist die Aufbewahrung der CD`S in Plastikkästen war optisch ganz ok. Platzmässig ist das aber ein Desaster. So habe ich in einen Kasten nur ca. 30 CD`s bekommen. Also musste ich eine andere Lösung finden. Besonders für die alten Computer CD`s . Die Lösung fand ich in Form von CD "Case Logic CDW3".
Und nun befinden sich alte, kaum noch genutzte CD`s in dieser Aufbewahrungstasche.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°
AVERY DENNISON ZWECKFORM
Office Products Europe GmbH

Preis
°°°°°°°°°
Ich habe damals so um die 6 Euro dafür bezahlt.

Größe und Material
Material: Nylon
Farbe: Schwarz

Praktische Erfahrungen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hatte mich damals hingesetzt und angefangen jede CD aus ihrer Kunststoffhülle zu legen. Und dann war ich erstaunt. Wie viel Plastikhüllen da zusammen gekommen sind!
Die einzelnen CD`s steckt man dann in die CD Tasche. Es ist für 32 CD`s Platz.
Die Tasche ist viereckig und besteht aus festen, schwarzen Nylon. In der Tasche gibt es so eine Art Seiten aus Kunststoff. Jede Seite besitzt zwei Fächer für je eine CD. Hier steckt man die CD einfach ein. Bei Dauergebrauch halten diese Seiten nicht ewig. Das ist logisch. Da die Tasche bei mir aber schon seit rund 10 Jahren in Gebrauch ist, ist die Tasche doch mehr als langlebig. Die Tasche schließt man einfach mit einem Reißverschluss. In der Tasche integriert habe ich auch eine Art Schlaufe. An dieser kann man die Tasche bequem tragen. Bei geöffneter Tasche, benutze ich die Schlaufe auch schon mal als eine Art Lesezeichen.
Das Material der Tasche ist robust, reißfest und mit Wasser abwischbar.
Leichte Wasserspritzer hält das Material problemlos ab.

Fazit
°°°°°°
Wem die Tasche nicht reicht, dem empfehle ich eine doppelte Ausführung.
Für den Gebrauch in einem Auto (Musik-CD`s) ist die kleine Tasche ausreichend.
Ich habe mittlerweile zwei schwarze und eine rote CD Tasche, dieser Größe.
Meine CSI-DVD Sammlung habe ich aber in einer doppelten Ausführung (4 DVD`s pro Seite) aufbewahrt. Ich habe die Original-DVD`s aus den Hüllen genommen und in die CD Tasche gesteckt. So habe ich alle 9 Staffeln hintereinander. Und die Tasche nimmt weniger Platz ein, als die Originalverpackung. Möchte ich mir eine DVD herausnehmen, schlage ich die Hülle wie ein Buch auf und kann bequem eine DVD heraus ziehen. Das ist bei der Originalverpackung leide reicht der Fall. Hier müsste man die Pappschuber aus der Papphülle ziehen und dann hat man auch immer nur ½ Staffel zur Auswahl. Somit ist diese CD Hülle auch für eine Film-DVD Sammlung sehr gut geeignet.
Von mir gibt es hier die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 28.02.2011