Belkin Sport Armband for iPod nano (4G)
Belkin Sport Armband - Belkin Sport Armband for iPod nano (4G) Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Belkin Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... und elastisches Neopren - Reflektierendes Material zur Verwendung im Dunkeln (Quelle: Belkin) === Kontaktdaten des Herstellers === Ni... mehr

Belkin Sport Armband
Belkin Sport Armband for iPod nano (4G)

krs89

Name des Mitglieds: krs89

Produkt:

Belkin Sport Armband for iPod nano (4G)

Datum: 17.02.09

Bewertung:

Vorteile: sicherer Halt, Preis,

Nachteile: Bedienung am Oberarm, Kompatibilität

Für Sportbegeisterte iPod nano user hat Belkin die Lösung für in der Hose herrumrutschende Mp3-Player gefunden. Das Sport Armband wird wie der Name schon sagt um den Arm gelegt und hält den iPod ohne nerviges wackeln fest am Arm. Die Größe kann hier sehr variable eingestellt werden und ist somit für groß und klein sowie für Mann und Frau geeignet. Der iPod nano ist anfangs etwas schwer in die durch eine Folie abgedeckte Schutzhülle eingezuführen, da das Material zunächst sehr strörrisch ist. Nach 3-4 versuchen hat sich die Hülle gelockert und der iPod lässt sich dann problemlos fixieren.
Schade hier ist, dass nur iPod nanos der 4ten Generation Platz finden. Eine variable Passform als Aufsatz oder ähnliches sind leider nicht vorhanden.
Der Ipod kann Problemlos bedient werden und das Click Wheel funktioniert trotz Schutzhülle prima.
Trägt man den iPod am oberarm treten allerdings einige komplikationen auf. Wird der Ipod nach ausen gerichtet angebracht muss er blind bedient werden. Wird er allerdings nach innen gedreht kratzt das Kopfhörerkabel möglicherweise am Körper.
Das Armband ist zum Joggen oder bei anderen leichten Sportarten geeignet. Volleyball oder ähnliches sollten allerdings nicht zu den Anwendungsgebieten des Sportarmbandes zählen, weil bei sehr heftigen und schnelle Bewegungen das Armband verrutscht.
Wer zudem nicht die für die Ipod Kopfhörer idealen Ohren hat sollte sich Sportköpfhörer zulegen, da die Mitgelieferten leicht aus dem Ohr herrausrutschen.

Fazit: Für Jogger ein absolutes Muss