Belkin iPod touch Screen Overlay
Schutzkleidung für den ipod Touch (2.G.) - Belkin iPod touch Screen Overlay Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Belkin Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... Zeit die oben genannte Schutzfolie gekauft, die es davor bewahren soll. *****Hersteller***** Belkin GmbH Hanebergstrasse 2 80637 ... mehr

Schutzkleidung für den ipod Touch (2.G.)

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Belkin iPod touch Screen Overlay

Datum: 09.03.10, geändert am 23.11.16 (188 Lesungen)

Vorteile: behindert die Funktion nicht, leicht anzubringen, guter Schutz und Haftung

Diese Belkin Clearscreen-Schutzfolie ziert seit einigen Monaten den iPod Touch, 2. Generation, meines Ex. Ich habe sei ihm geschenkt und gleich auch selber einfach "aufgetragen", da er das Teil gerne ohne jeglichen Schutz in der Tasche liegen hat und selber vermutlich zu bequemlich gewesen wäre, die Folie auch aufzubringen

Hier mein Bericht:

Preis:
====

Ich habe knapp 10 Eruo bezahlt für einen 3er-Pack. Leider gibt es diese Folie nicht einzeln zu kaufen, zumindest nicht in den Elektromärkten.

Lieferumfang:
==========

In der Packung waren, neben den 3 einzeln verpackten Displayfolien, auch noch ein schwarzes Staubtuch bzw. feuchte und trockene Reinigungstüchlein, und eine Plastikkarte zum luftbläschenfreien Aufbringen der Folie.
Eine genaue Anleitung gabs auch noch dazu.

Hersteller:
=======

www.belkin.de

Fertigungsland für diese Schutzfolie ist leider China.

Meine Erfahrung mit der Dsiplayfolie auf einem iPod-Touch:
=========================================

Die Folie ist durchsichtig und schon exakt auf den iPod Touch 2. Generation zugeschnitten. Ob die Schutzfolie auch auf andere Modelle passt, weiss ich nicht. Falls Ihr ein anderes Modell habt, lieber den, hoffentlich, versierten Verkäufer fragen, bevor Ihr ein Päckchen kauft.

Wie habe ich die Folie angebracht?
____________________________

Wie gesagt, ich hab das Teil mehr oder minder ungefragt, drauf "montiert, denn mein Ex hat für sowas eh keinen Sinn...*G*

Zuerst hab ich das iPod-Display mit einem Reinigungstüchlein gut abgewischt und drauf geachtet, dass keinerlei Fussel oder Fettfleck vom Finger, etc. mehr drauf war, denn sonst würde erstens die Folie nicht gut haften und zweitens siehts nicht gut aus. Das Material des Tuches scheint mir identisch mit diesen Brillenputztüchern zu sein, die ich auch besitze...

Dann zog ich an der Oberkannte der Folie die Schutzfolie ein kurzes Stück runter, so einen guten Zentimeter, dabei muss man wiederum darauf achten, die Folie an der haftenden Fläche nicht mit dem Finger zu berühren.

Dann legte ich die Schutzfolie mit der Haftfläche nach unten aufs Diplay, oben beginnend, und hab sie mit den Fingern langsam von oben nach unten auf das Glas "abgestreift". So ähnlich wie man Tapeten vorsichtig von oben nach unten abstreift, hab ich dann mit dem kleinen beigelegten Plastikkärtchen auch nochmal die gesamte Fläche der Folie nach seitlich aussen hin "ausgestrichen", so dass sie luftbläschenfrei dann auf dem Display auflag. Da die Folie ja nicht sehr gross ist, war dies auch kein problem, vermutlich hätte es auch ohne das Kärtchen bläschenfrei geklappt. Umso besser durchdacht vom Hersteller, das Kärtchen dennoch gleich mitzuliefern.

Wie ist die Gebrauchstüchtigkeit und Haltbarkeit?
_______________________________________

Sehr gut. Der Touchscreen funktioniert bei Berührungen genauso einwandfrei und sicher wie ohne Folie.

Auch das "Haftvermögen" ist gut. Die Folie ist zwar abnehmbar und wiederaufbringbar, aber von selber hob sie sich bisher nirgends hoch und haftet auch sehr gut, wie ich neulich sah, als ich den iPod mal wieder in der Hand hatte.
Auch ist nun, nach so 2-3 Monaten, die Folie selber noch optisch unversehrt und hat keine Kratzer. Sie ist auch nicht "vergilbt" und das Folienmaterial sieht einwandfrei und kristallklar noch aus.
Und wenns doch mal nicht mehr so gut aussieht, hat er ja nun noch 2 weitere Folien in Reserve...

Angesichts des Preises eines iPods finde ich die gut 3 Euro "Schutzgebühr" auch nicht zu hoch und eine gute Investition, denn es wäre doch ärgerlich, wenn das Display auf Dauer verschmuddelt aussehen würde.

Zudem gewährt der Hersteller Blkin in Deutschland sage und schreibe 30 Jahre Garantie auf die Folie!

Gerade, weil es so perfekt auf den ipod Touch zugeschnitten ist, fällt die Folie gar nicht auf.

Ich gebe der Folie alle 5 Sternchen.

Fazit: siehe Bericht