Belkin Grip Pulse für iPod touch (3G)
Ein Täschchen für den iPod... - Belkin Grip Pulse für iPod touch (3G) Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Belkin Audio-Player-Zubehör

Ein Täschchen für den iPod...

constantnation

Name des Mitglieds: constantnation

Datum: 09.03.10

Vorteile: Verarbeitung, Optik, Handhabung, Preis/Leistung

Nachteile: nichts

Belkin Grip Pulse für iPod Touch

+++KAUFGRUND+++

Ich habe einen iPod Touch mit 32GB Speicherkapazität daheim, und will diesen natürlich auch schützen. Aus diesem Grund, war mir klar, dass ich ein Täschchen oder eine Hülle brauche. Das Problem beim iPod Touch ist, dass jener eine hochglänzende, nahezu schon verchromt aussehende Rückseite besitzt, die unheimlich schnell und sehr leicht verkratzt und wirklich hochempfindlich ist. Leute, die den iPod Touch ebenfalls haben, werden das bestätigen können, was ich meine.

Und so habe ich im Internet nach einer optisch schönen und anspruchsvollen Tasche gesucht. Fündig geworden bin ich dann bei Belkin (wie schon öfters), und habe mich für das Belkin Grip Pulse Silikontäschchen für den iPod entschieden.

Bezahlt habe ich inkl. Versand ca. 15Euro.

+++OPTIK UND VERARBEITUNG+++

Die Optik ist wirklich sehr gut gelungen, und war mein Hauptbeweggrund, mir dieses Täschchen anzuschaffen. Die Rückseite ist nicht glatt, sondern hat weiße und graue Musterrillen drinnen. Sieht alles sehr schön aus und ist auch auf dem Produktbild zu erkennen. Was am besten ist, ist die Tatsache, dass diese Rillen, nicht nur aufgedruckt sind, sondern wie ein Relief eingearbeitet sind und aus diesem Grund eben den Tragekomfort des iPod, beziehungsweise die Handhabung verbessern.

Das Material ist eine Art Silikon/Neopren Stoff, so wie man es von vielen Multimediaplayertaschen kennt, weil dieses Material eben sehr gut in der Hand liegt, und guten Grip bietet.

Die Hülle hat aussparungen am Display, unten an den Anschlüssen, und oben beim Hold Knopf, sowie seitlich an den Lautstärkeknöpfen. Alles aber sehr genau gemacht, sodass keine größeren Lücken vorhanden sind.

+++DIE HANDHABUNG+++

Wenn man das Täschchen hat, muss man den iPod einfach über die Displayöffnung hineintun, was recht einfach geht, da das Material dehnbar ist, seine Form aber behält. So fixiert sich die Tasche sehr eng um den iPod und verschmilzt in der Nutzung mit jenem.

Wenn man den iPod nutzen will, geht das ganz einfach und normal, da man alle Tasten, Knöpfe und auch das Touch Display, wie vorher bedienen kann, nur eben mit dem kleinen UNterschied, dass der iPod etwas besser in der Hand liegt und nicht so leicht aus der Hand zu rutschen droht, da ohne Hülle, die Oberfläche doch sehr glatt ist.

+++DIE SCHUTZFUNKTION+++

Was mir besonders sympathisch ist, ist die Tatsache, dass der verchromte Rücken des iPod Touch geschützt ist, und da keinerlei Kratzer auftauchen. Obwohl das Display nicht geschützt ist, gibt es da dennoch nichts zu meckern, da das Display bei der normalen Nutzung (hab den iPod seit über 1 Jahr) noch keinen Schaden genommen hat und auch nicht so empfindlich ist.

Wenn der iPod auf den Boden fällt, ist es ebenfalls ein Schutz, da das Neopren in gewisser Weise auch Aufprallenergie absorbieren kann. Zwar ist es keine Versicherung für den iPod, aber man kann sagen, dass wenn was passiert, der Stoß oder Schlag sicherlich geringer ist, als ohne Tasche.

Schläge und Stöße, wenn man den iPod in der Hosentasche hat, werden ebenfalls gut absorbiert und es gibt keine Schäden oder so. Also obwohl das Display absolut ohne Schutz ist, ist die Schutzfunktion im allgemeinen doch sehr gut.

+++DER PREIS+++

15Euro

Ist meiner Ansicht nach ein guter Preis. Man kann so seinen iPod sehr gut schützen, und das für nicht zuviel Geld. Zudem finde ich, dass es eine optische Aufwertung darstellt. Und da ich eigentlich nichts negatives über diese Hülle sagen kann, und ich auch mit dem Preis zufrieden bin, sage ich, dass das Preis/Leistungsverhältnis SEHR GUT ist, zumal es auch andere Hüllen gibt, die gerne mal 20Euro kosten.

+++MEIN FAZIT+++

Mein Fazit kann diesesmal etwas kürzer ausfallen, da alles klar ist. Guter Preis, guter Schutz, bessere Handhabung, keine Beeinträchtigung der Funktionen, optische Aufwertung... Somit gibt es kurz und knapp, die vollen 5 Sterne und ein:

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Fazit: siehe Bericht...