Ein Söckchen für den iPod (N° 267) - Apple iPod Socks Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Apple Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... oder spät dran kommt es schon mal vor, dass ich versehentlich Sachen in meine Tasche mache, in der sich auch mein iPhone befindet. ... mehr

Ein Söckchen für den iPod (N° 267)

hot_and_spicy

Name des Mitglieds: hot_and_spicy

Datum: 11.03.10

Vorteile: s. Bericht

Nachteile: s. Bericht

Draußen ist es immer noch sehr kalt. Und da benötigt man dicke Socken. Die Füße wollen nicht frieren, deswegen steckt man sie in schützenden und wärmenden Stoff. Und den iPods soll es natürlich auch an nichts mangeln, deswegen möchte ich euch die Apple iPod Socks vorstellen, welche ich unter anderem zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

*** APPLE IPOD SOCKS ***

*** Kaufpreis, Kaufort ***

Wo für mich dieses Geschenk gekauft wurde, weiß ich nicht. Ich habe allerdings ein wenig recherchiert und die Socks gibt es beispielsweise bei amazon.de zu kaufen. Der aktuelle Preis dort beträgt ca. 28 Euro, ganz schön happig meines Erachtens.

*** Beschreibung, mein Urteil, Test ***

Um ein Missverständnis zu klären: Diese Socks sind selbstverständlich nicht da, um den iPod vor Kälte zu schützen, sondern soll einen Schutz vor Kratzern und Verschmutzungen bieten.

Man erhält insgesamt sechs dieser Söckchen. Diese sind in unterschiedlichen Farben gestaltet. Im Pack befinden sich ein grauer, ein orangener, ein rosafarbener, ein türkisblauer, ein grüner, sowie ein violetter Socken.

Diese sind im oberen Fünftel in etwa etwas heller als am Rest. Der Rest ist unifarben. Seitlich von dem helleren Abschnitt befindet sich ein Etikett, welches mit dem Apple-Apfel versehen wurde. Durch das Herstellerlogo erkennt man sofort, dass es sich um Originalware handelt.

Die Socken fühlen sich recht weich an, auch von innen, was gut ist, denn wenn der Socken selbst den iPod verkratzt, ist dies kontraproduktiv. Der Herstelelr gibt an, dass das Socken zu 40 % aus Baumwolle bestehen.

Die Gestaltung der Socken ist recht simpel, aber ebenso effizient. Ich besitze einen iPOD Nano und dieser findet sehr gut in dem Socken platz. Auch für größere Geräte sind diese Söckchen gut geeignet, da sie eine relativ gute Dehnbarkeit haben.

Negativ anmerken möchte ich, dass die Bedienbarkeit des Geräts innerhalb des Sockens natürlich gar nicht mehr gewährleistet wird. So ist das Söckchen ein guter Schutz beim Transport des iPODS, jedoch nicht bei Gebrauch. Und eben beim Gebrauch kommen sicher die meisten Kratzer an das Gerät. Eine typabhängige Gestaltung mit Zugang zum Clickwheel (beispielsweise über eine Aussparung), wäre durchaus sinniger gewesen.

Das nächste Manko, welches mich nicht betrifft, da ich das Set ja nicht selbst gekauft habe, ist, dass es diese Söckchen nur im 6er Pack gibt und mit knapp 30 Euro doch recht hochpreisig sind. Sie sehen zwar ganz nett aus, aber für was brauche ich 6 unterschiedliche Söckchen? 2er Packs wären da durchaus sinnvoller gewesen. So kann man zwischen zwei Farben wählen und muss aber nicht den exorbitant hohen Preis bei der Anaschaffung bezahlen.

Meine Socken sind nach fast drei Monaten in Gebrauch noch wie neu. Es kam zu keinen Verschleißerscheinungen und auch das Material ist beständig und strapazierfähig.

*** Fazit ***

Vorteile:

+ schöne Farben
+ Schutz beim Transport von iPods
+ solide Verarbeitung

Nachteile:

- Keine Bedienbarkeit der Geräte im Socken
- Nur im 6er Pack vorhanden
- Preis !!!

Wertung: Sie schauen nett aus, aber meines Erachtens wiegen die Nachteile die Vorteile wiedr auf, weswegen ich eine Durchschnittswertung geben möchte. Kaufempfehlung für diejenigen, die mal ein Paar Euro zu viel übrig haben, sonst nicht.

Fazit: s. oben