Bubble-Rain Espresso Uno - Handbrause
Ohne schlechtes Gewissen duschen und Geld sparen :-) - Bubble-Rain Espresso Uno - Handbrause Armaturen

Produkttyp: Bubble-Rain Armaturen

Neuester Testbericht: ... höhere Gewicht, gegenüber ansonsten üblichen Duschköpfen auf. Der Hersteller spricht auch von Kupfer- und weiteren Metallen, bei den Wass... mehr

Ohne schlechtes Gewissen duschen und Geld sparen :-)

Jessica4682

Name des Mitglieds: Jessica4682

Bubble-Rain Espresso Uno - Handbrause

Datum: 23.02.09, geändert am 26.09.09 (668 Lesungen)

Vorteile: Geld sparen

Nachteile: laut

Bubble - Rain

Ohne schlechtes Gewissen duschen und Geld sparen :-)

Wir haben vor einiger Zeit angefangen unseren Energieverbrauch im Haus zu optimieren. Zuerst hatten wir unseren Duschkopf das einen Verbrauch von 18 l/min hat gegen einen Sparduschkopf ausgetauscht. Der neue Kopf verbauchte gegenüber dem alten 6 liter weniger.
Da muss mehr gehen dachte ich mir und machte mich auf die Suche.
Tja, was soll ich sagen nach langer Suche haben wir es im Netz entdeckt.

Bubble Rain

Funktionsweise und Sparmöglichkeit:

Aus einem normalen Duschkopf kommt bekannterweise ja nur Wasser raus.
Bei einem Sparduschkopf wird die Menge reduziert und man braucht länger zum duschen.
Beim Bubble Rain siehts ganz anders aus.
Im Duschkopf entsteht durch den Wasserwirbel ein Sog. Dadurch wird Luft gesaugt und mit dem Wasser vermischt.
Muss man nicht kapieren :-) Hauptsache es funktioniert.
Durch diese Technologie wird der Wasserverbrauch auf nur noch 6 LITER/min gesenkt.
Ersparniss gegenüber einem normalen Duschkopf 12 LITER -PRO MINUTE !!!

Wir haben den Duschkopf nun seit zwei Jahren und schätzen die Ersparniss bei zwei Personen auf ca. 150 Euro/pro Jahr.

Bubble Rain kostet um die 70 Euro. Hört sich viel an aber das ein oder zwei Jahren habt Ihr das Geld locker draussen.

Der Duschkopf ist sehr solide und stabil.
Liegt sehr gut in der Hand und durch den Gümmiüberzug an der Grifffläche sehr angenehm.

Was ich noch sehr positiv finde ist die Ersatzteillieferung.
Falls an dem Duschkopf irgendwas kaputt gehen sollte gibt es Einzelteile dafür. Wo findet man dass bei anderen Duschköpfen ?

Duscherlebnis:

Das Duschen finde ich insegsamt angenehmer als bei einer normalen Brause.
Das Wasser plätschert nicht so einfach runter sondern ist irgendwie weicher (durch die Luftmischung).

Negatives:
Leider gibt es auch ein Kritikpunkt. Durch das ansaugen der Luft ist die Brause ziemlich laut :-(

Fazit:

Bei schlechten Zeiten wo jeder auf den Cent achtet ist Bubble Rain eine echte Empfelung. Auch wen der Kaufpreis zuerst hoch erscheint. Es lohnt sich trotzdem.
Also der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe :-)

PS: Die Montage ist kinderleicht. Alte Brause raus und den neuen einfach reindrehen-fertig.

Auf der Homepage von Bubble Rain gibt es einen Vergleichsrechner.
Dort könnt Ihr ausrechnen was Ihr in etwa sparen könnt.

Fazit: Nur zu empfehlen