Mein Albatros - BluePerl Albatros Spültisch-Armatur Armaturen

Mein Albatros

lahr2006

Name des Mitglieds: lahr2006

Datum: 17.09.09

Vorteile: gut

Nachteile: nichts

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
In unserer Küche gibt es einige Dinge die nicht im Lieferumfang dabei sind und separat gekauft werden müssen.

==Franz Joseph Schütte GmbH Blue Perl Albatros Armatur==
So auch ein separater Kauf unseres Wasserhahnes in unserer Küche, um die Schwiegermutter nicht komplett zu überfordern habe ich nur einen günstigen genommen.

===Hersteller===

Fax: +49 (0) 54 07 / 87 07 - 77

===Preis/ Gekauft===
Erhalten habe ich ihn über den Möbel Roller und dort wurden 29,95 Euro verlangt

===Einsatz===
Auf dem Spülbecken muss zuerst einmal ein Loch hinein gestanzt werden damit die Schläuche und der Hahn hinein passen und man ihn befestigen kann, dann werden die Schläuche in Silber für warm und kalt Wasser angeschraubt .
Der Albatros hat einen schönen langen Hals, dieser ist beweglich und lässt sich gut hin und herschwenken, zum Wasser aufdrehen gibt es nur einen Hebel zum nach rechts links schieben, für Warm und Kalt Wasser.
Der Hebel lässt sich gut bedienen und geht auch sehr leicht mit einer Hand, das Wasser kann gut eingestellt werden wie man den Wasserfluss haben möchte und auch die Temperatur ist leicht regelbar damit.
Er ist glänzend in Silber und man erkennt sämtliche Fingerabdrücke darauf, hier darf man aber nicht mit scheuernden oder anderen Säurehaltigen Mitteln putzen den sonst könnte das Material darunter leiden und kaputt gehen.
Da der Hahn ziemlich lang ist und auch etwas nach oben geht, passt dort gut ein größerer Topf oder eine Schüssel drunter zum ausspülen und der Hahn kann bei bedarf ständig hin und her geschwenkt werden um dieses gut auszuspülen.
Er sieht teuer und edel aus, macht etwas her und findet immer Begeisterung beim Besuch und dem Geschirr, hier ist kein entkommen von Verschmutzungen.
Der Sieb innen ist gut Wasser durchlässig und stabil, kann zum reinigen weg geschraubt werden und kann auch einfach wieder draufgeschraubt werden, nur sollte man bei der Verwendung einer Zange zum Auf/ Zu drehen vorsichtig umgehen, nicht das der Hahn versehentlich beschädigt wird.
Der Empfohlene Fließdruck ist 1,5 bar bei mehr als 6 bar Druckminderer installieren, Wassertemperatur bis max. 80°C.
Der Hebel liegt gut in der Hand und ist daher gut zu führen, die Bewegungen führt er ohne Probleme aus und bleibt nicht hängen oder lässt sich schwerer bewegen.
Die Reinigung des Albatros gestaltet sich mit einem Mikrofaser Tuch sehr einfach, drüberwischen und sämtliche Abdrücke und sonstige Verschmutzungen sind verschwunden.
Zeitloses Design ist das Merkmal der "Albatros" Spültisch-Armatur. Die Kartusche ist mit ECO-KLICK ausgestattet. Eine Wasserersparnis von bis zu 50% ist damit möglich. Außerdem verfügt sie über eine einstellbare Temperaturbegrenzung, dadurch gehört das Verbrühen mit zu heißem Wasser der Vergangenheit an.

===Fazit===
Ich finde diesen Wasserhahn perfekt für meinen Gebrauch, leichte Montage, einfache Handhabung und Einstellung der Wassertemperatur, auch der Wasserfluss ist zu regeln ohne längeres herum drehen, polieren braucht man ihn nicht damit er glänzt dazu reicht ein Feuchtes Mikrofaser Tuch völlig aus.
Somit bin ich mit meinem Vogel in der Küche völlig zufrieden und vergebe ihm nun alle 5 Punkte, er glänzt so arg das man sich sogar drin spiegeln kann ; ))

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Fazit: cool