Mc Donald's Kindergeburtstag
Viel besser als Erwartet/ Mc Donald in Kreuzlingen  Schweiz - Mc Donald's Kindergeburtstag Archiv Reisen & Cityguide

Neuester Testbericht: ... a. das jedes Kind ein kleines GEschenk bekäme. Das war nicht der Fall! Unser Sohn erhielt ein Geschenk: ein Spiel ab 8(!), dabei war es sei... mehr

Viel besser als Erwartet/ Mc Donald in Kreuzlingen Schweiz

frank.godoi

Autor-Name: frank.godoi

Datum: 09.03.11

Vorteile: Flexibel, unterhaltsam, guter Service, nett,

Wir waren voll und ganz zufrieden, die Kinder hatten 2h Unterhaltung und alle gingen glücklich nach Hause.
Es handelte sich dabei um Kinder zwischen 6 bis 8 Jahre, 8 Mädchen und 6 Jungs!

Irgendwie hat es allerdings bei der Absprache mit der Anzahl der Kinder Missverständnisse gegeben. Zuerst haben wir sieben Kinder angemeldet, dann 9 und dann 12 und gekommen sind wir mit 14!
Irgendwie hatten die nur mit 9 Kindern gerechnet, aber die Hostess und der zuständige Mc Leiter haben das im Handumdrehen geregelt und für 5 weitere Kinder gedeckt. Eines davon kam sogar 20min. zuspät, da waren alle schon beim Essen, aber auch kein Problem, gedeckt, Bestellung aufgenommen und in paar Minuten serviert!

Obwohl normalerweise ab 12 oder 13 Kinder glaube ich zwei Hostessen die Aufgabe meistern, hat unsere Hostess das ganz alleine gemeistert.
Sie hat es wirklich geschafft alle Kinder im Griff zu behalten und dabei die Kinder zu bedienen, zu unterhalten, zu beschäftigen, mit ihnen zu spielen und neben bei noch umgeworfene Getränke aufzuputzen.
Auch Kinder, die den Tisch verlassen wollten, um auf den Spielplatz zu gehen, hat sie nett und bestimmt mittgeteilt, das sie während der Party beim Geburtstagskind bleiben und nach der Party mit ihren Eltern auf den Spielplatz düften. Sie habens verstanden und gut wars!
Die Geschenke der Kinder wurden vorerst auf einem Tisch gesammelt. Das Geburtstagskind sass am Tischanfang auf einem kleinen Tron auf dem Ihr Alter Stand.
Die Hostess hat uns am Anfang begrüsst und kurz den Ablauf der Party mitgeteilt, zuerst bekamen alle was zu malen dabei wurde die Bestellung für das Happy Meal aufgenommen, dann wurden die Getränke serviert und die Speisen.
Nach dem Essen starteten sie mit dem ersten Spiel, Eimer angeln dabei bekam der Gewinner eine Pappkrone. Die Regeln waren aber so , das am Schluss jeder eine Krone bekam. Danach spielten sie ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem wieder jeder was bekam. Dann sassen alle im Kreis und sie spielten Begriffe raten.
Danach wurde ein Gruppenfoto gemacht, dafür durfte sich das GK auf den Thron setzten und alle Kinder versammelten sich ringsherum.
Alle Kinder holten die Geschenke und setzten sich wieder im Kreis und das Geburtstagskind drehte in der Mitte eine Flasche und bei dems stehen blieb durfte dem GK das Geschenk überreichen, das wurde dann vor allen ausgepackt und das GK hat sich dann jeweils bei dem Kind bedankt. Das ging solang bis alle Kinder ihre Geschenke übergeben hatten. Das fand ich ein ganz tolle Idee.
Am Schluss mussten die Kinder noch eine Bildergeschichte in die richtige Reihenfolge bringen, das war auch spannend mit anzusehen wie sich die Kinder hier in Szene setzten.
Am Schluss durften alle Kinder nochmals an den Tisch sitzen und die Hostess kam mit dem Geburtstagskuchen und alle sangen zusammen das Geburtstagslied. Nach dem der Kuchen verspeisst war durfete das GK eine Person aussuchen und den zuvor versteckten Schatz im MC Donald suchen, darin war nochmals ein Geschenk
für das GK.
Nachdem sich die Kinder zum Abschied angezogen haben, bekam jedes Kind nochmals eine Überraschungstüte überreicht.

Ganz toll gemacht, die Kinder haben sich zu keiner Zeit gelangweilt!

Fazit: Kann ich nur jedem Empfehlen, die Kinder hatten sehr viel Spass