z.Zt. nicht aufgeführte Mittel gegen Fußpilz
Knoblauch heilt Fußpilz  - z.Zt. nicht aufgeführte Mittel gegen Fußpilz Archiv Gesundheit

Neuester Testbericht: ... die lästigen Gesellen. Aber auch ein kühles feuchtes Klima ist dem Pilz recht,darum leiden auch Menschen mit Durchblutungsstörungen häuf... mehr

Knoblauch heilt Fußpilz
z.Zt. nicht aufgeführte Mittel gegen Fußpilz

faxe20

Name des Mitglieds: faxe20

Produkt:

z.Zt. nicht aufgeführte Mittel gegen Fußpilz

Datum: 25.11.00, geändert am 08.08.04 (2015 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Heilmittel gegen Fusspilz

Nachteile: keiner

Ein Knoblauchextrakt, der an Soldaten getestet wurde, erwies sich als äußerst wirksam: Das natürliche Mittel übertraf ein herkömmliches Fungizid mit einer sensationellen Heilungsquote von 100 Prozent.

Allheilmittel Knoblauch
Wissenschaftler aus Venezuela wollten wissen, wie sich Ajoene, ein Bestandteil des Knoblauchs, im Kampf gegen Fußpilz bewährt.

Der Knoblauch-Extrakt wurde gegen ein häufig verwendetes Medikament bei dieser Hauterkrankung angewandt.Dabei führten oberflächliche Behandlung führt rasch zum Erfolg

70 Soldaten des venezuelanischen Heeres mit der Diagnose Fußpilz wurden von den Forschern in drei Gruppen geteilt. Jede Gruppe erhielt ein Medikament zur Behandlung: 0,6prozentige Ajoene, einprozentige Ajoene oder ein herkömmliches Fungizid.

Nun mussten die pilzbefallenen Füsse zweimal täglich ein Woche lang oberflächlich behandelt werden. In allen drei Gruppen war ein rascher Rückgang der klinischen Symptome zu beobachten.

Eine Überprüfung des Heilungserfolges nach 60 Tagen sprach für den Knoblauch: 0,6prozentige Ajoene hatte bei 72 Prozent gewirkt, einprozentige Ajoene hatte hundertprozentigen Erfolg und das eingesetzte Fungizid heilte 94 Prozent. So die Ergebnisse der im Journal of the American Academy of Dermatology erschienenen Studie.

Keine Angst vor Geruchsbelästigung

23 Soldaten hatten die Teilnahme an der Untersuchung aus unbekannten Gründen abgebrochen. Eine Aversion gegen Knoblauch-Geruch kann die Ausfallsrate nicht erklären: "Ajoene als Reinsubstanz ist zwar eine schwefelhaltige Verbindung, aber in dieser Form vollkommen geruchslos", meint Christa Kletter vom Instiut für Pharmakognosie der Universität Wien.

"Die antibakterielle und auch pilzhemmende Wirkung des Knoblauches ist zwar schon lange bekannt", so die Expertin, "die medizinische Forschung interessierte sich bisher aber hauptsächlich für seine Wirkung gegen Arteriosklerose."


Fazit:

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com