Pokémon Mystery Dungeon (Lösungsbuch)
!!! Ein Lösungsbuch für 2 Versionen !!! - Pokémon Mystery Dungeon (Lösungsbuch) Archiv Games & Spielzeug

Neuester Testbericht: ... November 2006. Doppelseitiges Poster bekommt man Gratis dazu. Kompletter Pokedex (386) mit Fanggebieten und Statuswerten. Der Spielberat... mehr

!!! Ein Lösungsbuch für 2 Versionen !!!

+buecherwichtel

Autor-Name: buecherwichtel

Datum: 28.04.09

Vorteile: Qualität des Inhalts und die Qualität des Buches !!!

Nachteile: Vieleicht der Preis ein bisschen !!!

!!! Ein Lösungsbuch für 2 Versionen !!!

Produkt : Mystery Dungeon: Team Rot und Mystery Dungeon: Team Blau

Ich hoffe euch wird mein Testbericht / Ratgeber über das Lösungsbuch Pokémon Mystery Dungeon gefallen man kann das Buch für 2 Versionen benutzen einmal für Mystery Dungeon Team Rot und Team Blau. Nun kann es aber auch schon los gehen mit meinem Testbericht / Ratgeber für euch. Ich hoffe euch wird mein Testbericht / Ratgeber gefallen.

Der Verlag :

Telefax : 040/50792619
email : info@future-press.com
Web :http://www.future-press.com

Der Preis :
Ich habe für den Spielberater bei Karstadt 16,99 Euro bezahlt.
Ich finde das der Preis in Ordnung ist.

Die Kapitel im Buch :
I. Spielverlauf (22 Seiten)
II. Lösungsweg (16 Seiten)
III. Nach dem Spiel (38 Seiten)
IV. Tabellen und Informationen (26 Seiten)
V. Pokedex (136 Seiten)

Die Kurzbeschreibung :
Zwei Versionen, ein Buch: Pokemon Mystery Dungeon Team Rot und Team Blau! Der offizielle Spielberater! In dem Buch steht alles, was du wissen musst: - Geschrieben vom Pokemon-Team! Die Entwickler des Spiels sind auch die Autoren dieses Buchs. Nur für den Spielberater packen sie aus - garantiert! - Umfassender Einsteiger-Abschnitt! Er sagt dir alles, was du für die Erkundung von Pokemon Mysterien Dungeon wissen musst.

Nun noch ein paar wichtige Fakten:
Das Gewicht: 499 Gramm.
Erscheinungsdatum: 7. November 2006.
Doppelseitiges Poster bekommt man Gratis dazu.
Kompletter Pokedex (386) mit Fanggebieten und Statuswerten.
Der Spielberater ist 240 Seiten dick.

Das Softcover des Buches :
Auf der Vorderseite des Buches kann man mehrere Pokemon sehen einmal alles in Blau und einmal in Rot außerdem findet man Namen des Autoren und den Namen des Buchverlages. Auf der Rückseite kann man den Preis und die ISBN Nummer sehen und außerdem ein paar Daten zum Spielberater lesen. Der Spielberater hat die Farben Rot und Blau mit vielen bunten Bildern und schwarzer Schrift.

Spielverlauf (22 Seiten) :
Man findet im Kapitel Spielverlauf zu erst Grundlagen, wie Steuerung, Tastenbelegungen, Grundwissen zu den einzelnen Dungeons und vieles mehr. Alle Artikel sind leicht verständlich und sehr kurz gehalten damit man alles sehr gut verstehen kann. Alles wird zu guter letzt anhand von guten Farbbildern abgerundet.

Lösungsweg (16 Seiten) :
Im Kapitel Lösungsweg wird auf 16 Seiten alle Dungeons im Spiel sehr gut beschrieben wieder wird alles sehr gut mit Bildern abgerundet. Ich finde das alle Lösungswege im Spielberater sehr gut beschrieben sind und man dadurch wirklich eine sehr gute Hilfe bekommt was ja nicht gerade unwichtig für ein Spielberater ist.

Nach dem Spiel (38 Seiten) :
Nun denkt man bestimmt Nach dem Spiel oh schon vorbei, aber auf 38 Seiten passt viel mehr viele Spiele sind jetzt fertig (durch), aber das Spiel von Pokemon fängt jetzt erst so richtig an im Kapitel Nach dem Spiel wird alles zu den Dungeons die jetzt frei gespielt worden alles beschrieben wie die Wunschhöhle zum Beispiel da sie 99 Ebenen hat nimmt die Wunschhöhle alleine mehrere Seiten ein. Auch alle Partnerareale werden hier sehr gut beschrieben. Alles wird mit Bildern und Level Angaben sehr gut abgerundet.

Tabellen und Informationen (26 Seiten) :
Wie man schon lesen kann geht es nun auf 26 Seiten um viele Tabellen und sehr viele Zusatz Informationen man bekommt hier alle Angaben zu TM,VM werden hier gut beschrieben aber auch Spezialfähigkeiten inklusive aller Angaben zu Typ, Stärke, Genauigkeit, Volltrefferchance, AP und Kurzinfo sind im Kapitel vorhanden. Im Kapitel Tabellen und Informationen wird alles sehr gut beschrieben und wieder mit Bildern unter mauert außerdem sind die Tabellen jeweils sehr übersichtlich.

Pokedex (136 Seiten) :
Wie jeder Pokemon Fan weiß stehen im Pokedex alle Pokemons drin die es gibt so ist es auch im Kapitel Pokedex im Lösungsbuch so hier werden alle Pokemons aus der Edition Blau und Rot vorgestellt mit allen Angaben zu Typ usw. ich finde das der Pokedex sehr gut ist ich finde aber 136 Seiten ein wenig zu viel des guten das heißt die Hälfte des Spielberaters ist der Pokedex. Wenn man das aber zum Beispiel auf 50 Seiten zusammen fügt finde ich würde es zu unübersichtlich sein. Also ist es schon in Ordnung. Auch das letzte Kapitel Pokedex wird mit vielen Bildern zu jedem Pokemon sehr gut abgerundet.

Hier einmal alle Angaben die im Pokedex vorhanden sind :
Bild des Pokemon
Name und Nummer, Spezialfähigkeit
Beitrittswahrscheinlichkeit im Spiel
Statuswerte-Übersicht
Entwicklungs-Info
Attacken-Übersicht mit Level-Angabe
Lernbare TM/VM Übersicht
Weitere Informationen (Fanggebiet, Fanginfo, Spezielle Infos)

Meine eigene Meinung :
Ich habe schon sehr viele Lösungsbücher zu Hause vom N64, Gamecube, Gameboy usw. muss aber sagen der Spielberater hier ist der beste den ich bis jetzt zu Hause habe er erklärt alle Areale, Pokemon und Dungeons sehr gut. Man bekommt sehr viele zusätzliche Infos im Lösungsbuch die einen vor allem mir sehr gut helfen und euch bestimmt auch. Zur Altersgruppe würde ich persönlich sagen von 7 bis 60 Jahre eigentlich für jeden Pokemon Fan der eines von den 2 Spielen hat. Der Preis von 16,99 Euro finde ich persönlich in Ordnung würde aber sagen das 12,95 Euro angemessen wären. Am meisten gefällt mir im Lösungsbuch die vielen Tipps und Tricks aber natürlich auch die Bilder und die Angaben zu jedem Pokemon. Am Buch stört mich persönlich nichts nur wie schon beschrieben vielleicht ein wenig der Preis.Man bekommt im Lösungsbuch sogar ein großes Poster für das Kinderzimmer Gratis dazu das finde ich persönlich sehr gut ich habe es meiner kleinen Tochter in ihr Zimmer gehängt. Ich vergebe 5 von 5 Sterne und kann euch das Lösungsbuch sehr weiter empfehlen, mir hat es schon geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
buecherwichtel

Fazit: Sehr gutes Lösungsbuch für jeden Fan !!!