Pokémon: Diamant & Perl Edition (Lösungsbuch)
!!! Pokemon Perl und Diamant, ich komme nicht mehr weiter !!! - Pokémon: Diamant & Perl Edition (Lösungsbuch) Archiv Games & Spielzeug

Produkttyp: Future Press Archiv Games & Spielzeug

!!! Pokemon Perl und Diamant, ich komme nicht mehr weiter !!!

+buecherwichtel

Autor-Name: buecherwichtel

Datum: 12.05.09

Vorteile: Preis, Inhalt und Qualität !!!

Nachteile: Für mich gibt es persönlich überhaupt nichts !!!

!!! Pokemon Perl und Diamant, ich komme nicht mehr weiter !!!

Produkt : Pokemon Diamant Edition und Pokemon Perl Edition

Nun möchte ich euch etwas schreiben über den Spieleberater Pokemon Diamant- und Pokemon Perl Edition. Ich hoffe euch gefällt mein Testbericht/ Ratgeber wieder. Nun kann es aber auch schon los gehen mit meinem Testbericht/ Ratgeber für euch.

Der Verlag :

Telefax : 040/ 50792619
email : info@future-press.com
Web :http:// www.future-press.com

Der Preis :
Ich habe für den Spielberater wieder bei Karstadt 16,99 Euro bezahlt.
Ich finde den Preis sehr gut und kann es euch vom Preis sehr empfehlen.

Die Kapitel im Buch :
DRAHTLOSE KOMMUNIKATION
TABELLEN UND INFO
KOLUMNEN

Die Kurzbeschreibung :
Ein detaillierter Lösungsweg für die Region Sinnoh, inklusive Informationen darüber, wen du treffen solltest und wer dir helfen kann! Ein spezieller Sinnoh-Pokedex! Bewundere die schlausten und besten neuen Pokemon! Umfangreiche Tabellen, Karten und Informationen - inklusive aller Items, Beeren und Attacken. Mach dich bereit für die Rückkehr des größten Rollenspiels aller Zeiten... (...und das Buch, was einfach dazu gehört!) Der offizielle Spieleberater für das Nintendo DS Spiel "Pokemon Diamant + Perl Edition" mit ca. 300 Seiten im Format 210 x 280 mm.

Das Softcover des Buches :
Auf der Vorderseite des Buches kann man mehrere 2 große Pokemon sehen darunter einige Trainer außerdem findet man Namen der Autoren und den Namen des Buchverlages. Auf der Rückseite kann man den Preis und auch noch die ISBN Nummer zum bestellen sehen und außerdem ein paar Daten zum Spielberater lesen. Der Spielberater hat sehr viele verschiedene Farben mit vielen bunten Bildern und schwarzer Schrift inklusive Poster.
Zuerst sieht man im Spieleberater erst einmal eine Karte von de Region Sinnoh danach bekommt man einen Schnelldurchlauf durch das Spiel. Und nun geht es auch schon los.

EINLEITUNG :
In der Einleitung fängt es damit an das euch vieles erklärt wird wie man Pokemon fangen kann, welche Pokebälle es so in der Region Sinnoh gibt. Außerdem werden alle wichtigen wie zum Beispiel der Kampffahnder, der Pokedex, das Fahrrad und viele weitere wichtige Items aus dem Spiel vorgestellt und genaustes beschrieben. Die Pokemon Aufzucht wird auch sehr gut beschreiben, alles ist leicht verständlich und wird mit Farbbildern gut abgerundet.

ABENTEUER IN SINNOH :
Das Kapitel nimmt den größten Teil ein vom Lösungsbuch was ich sehr gut finde, weil hier alle Routen, Arenas, Städte genaustes beschreiben werden.Ich habe damit sofort alle Wege gefunden wie sie im Lösungsbuch beschreiben wurde das finde ich persönlich sehr gut. Das Kapitel hat genau 172 Seiten. Man bekommt auch sehr gute Infos welche Pokemons in den jeweiligen Routen gibt und wie der Arenaleiter kämpfen tut, welche Pokemon er hat usw. Es wird wieder mit Skizzen, Tabellen und natürlich auch mit Farbbildern sehr gut aus gearbeitet.

SINNOH POKEDEX :
Hier im Kapitel werden alle Pokemon mit Bild die es im Spiel gibt vorgestellt.
Außerdem bekommt ihr Infos wo ihr es fangen könnt ACHTUNG nicht alle bekommt ihr in einer Edition dafür benötigt ihr alle beide Versionen oder ihr tauscht mit einem Freund oder Freundin.

WETTBEWERBE :
Hier werden alle Wettbewerbe vorgestellt und welche Stärkeklassen es dazu gibt und wie man sie gewinnen kann und was man dann dafür bekommen kann. Man bekommt sehr viele Tipps und Tricks. Alles wieder mit sehr guten Bildern und sehr gut beschrieben.

DRAHTLOSE KOMMUNIKATION :
Hier wird alles erklärt was eine Wi-Fi Connection ist und wie man das anwenden kann, aber auch wie man mit Freunden Pokemon tauschen kann. Wie man gegeneinander kämpfen kann usw. Alles wird auch in diesem Kapitel wieder sehr gut beschrieben.

TABELLEN UND INFO :
Hier bekommt man aufgelistet welche Attacken es so gibt welchen Effekt sie haben und wer sie anwenden kann. Welche TM,s und VM,s es gibt und wo man sie findet und was sie bringen. Außerdem werden alle Attacken die man im Wettbewerb anwenden kann erklärt und wie viel Beliebtheit sie bringen. Die Pokemonfähigkeiten werden erklärt, welche Beeren es gibt und außerdem auch noch welche Items es im Spiel gibt das alles wird sehr gut in Tabellen aufgelistet alles sehr leicht zu finden.

KOLUMNEN :
Hier werden vereinzelt ein paar Tipps und Tricks erklärt habe von den Kolumnen sehr wenig im Heft gesehen oder gelesen. Sehr kleines Kapitel was nicht so wichtig ist.

Meine eigene Meinung :
Ich habe schon sehr viele Lösungsbücher zu Hause vom N64, Gamecube, Gameboy aber auch schon sehr viele vom Nintendo DS, meine meisten Spieleberater sind die für Pokemon aber das ist. egal ob man nun Anfänger oder Fortgeschrittener Spieler ist alle finden in diesem offiziellen Lösungsbuch von Nintendo sehr viele Infos, die sie zum Durchspielen gebraucht werden können. Mir gefällt am Lösungsbuch wie immer wieder die tollen Übersichtskarten, da man hier auch einen ganz neuen Blick auf das Spiel erhält als auf dem kleinen Nintendo DS-Bildschirm kann man nicht alles so gut erkennen wie im Lösungsbuch. Dank dieser Übersichtskarten kann man sich auch nicht mehr verirren und Labyrinthe oder Dungeons sind auch sehr viel einfacher zu durch kämpfen. Ganz zu schweigen davon, dass man keine wichtigen Gegenstände mehr übersehen kann alles sind im Lösungsbuch eingetragen, welche Pokemon man wann auf welcher Route fangen kann sieht man so auch sehr leicht. Hier kommen auch auf den ersten Seiten die Weltkarte mit allen eingetragenen Routen sowie ein Lösungs--Schnellüberblick hinzu das wäre schon für mich schon einen 6 Stern wert. Während Anfänger mit Hilfe der Lösung das Spiel einfacher meistern werden, dürfen sich fortgeschrittene Spiele über sehr viele tolle und gut gestaltete Tabellen freuen. Das einzige wirkliche was ich nicht so gut finde ist der Pokedex ist nicht zu 100 Prozent vollständig das wider aber nur eingefleischte Spieler wie mich stören. Der Preis ist auch in Ordnung, für mich persönlich. Zusammen gefasst das Lösungsbuch hat eine Note.1 verdient und 5 von 5 Sterne mit extra Stern. Von mir natürlich eine Empfehlung an euch, meistens findet man das Lösungsbuch billiger bei ebay.de zurzeit.

Mit freundlichen Grüßen
buecherwichtel

Fazit: 5 von 5 Sterne würde aber auch mehr geben !!!