Lernpuck
Lernpuck von Ensslin / Lies und Spiel für Kinder und Erwachsene - Lernpuck Archiv Games & Spielzeug

Neuester Testbericht: ... wir dann selber darauf gekommen, dass es für unsere Kinder sehr interessant ist. Unsere Tochter konnte gar nicht genug davon bekommen. ... mehr

Lernpuck von Ensslin / Lies und Spiel für Kinder und Erwachsene

elfi99q

Name des Mitglieds: elfi99q

Datum: 06.05.08

Vorteile: braucht keine Batterie; sehr leicht zu bedienen

Nachteile: kene

Hallo alle miteinander,

war ein bisserl erstaunt, dass hier noch niemand den Ensslin Lernpuck bewertet hat.

Ich bin selber per Zufall auf einer Vorführung von "Lies und Spiel " auf dieses Lerngerät aufmerksam geworden.
Damals dachte ich noch ist schon ne Stange Geld was der kostet.
Der Lernpuck (Grundgerät) kostet 22,95Euro und die jeweiligen Sets 10,95Euro.
Über eine Freundin die den Puck hat sind wir dann selber darauf gekommen, dass es für unsere Kinder sehr interessant ist.
Unsere Tochter konnte gar nicht genug davon bekommen.

Man benötigt einmal das Grundgerät. Dazu gibt es die sogenannten Lernscheiben. Pro Set sind das dann 20 Scheiben. Die Sets gibt es ab dem Kindergartenalter (3 Jahre) bis zur Grundschule (4. Klasse) und sogar auch schon für Erwachsene oder Senioren als Konzentrationstraining.

Man legt also so eine Lernscheibe auf den Puck und anhand von zwei Schiebern stellt man das richtige ergebnis ein. Man steckt den Lösungsschlüssel in das vorgesehene Loch und drückt die Auslösetaste. Ist das Ergebnis richtig fällt der Schlüssel ins Loch, wenn nicht dann bleibt er stecken. So können die kleinen selber überprüfen ob es richtig ist oder nicht.

Vorteil:
Der Puck braucht keine Batterien und macht auch keine Töne. Man kann ihn dank dem Transportkoffer bequem überallhin mitnehmen. In dem Koffer hat einmal der Puck und ein komplettes Set platz.

Nachteile:
konnten wir noch keine feststellen.

Unsere Töchter lieben den Puck sehr. Für uns haben wir auch schon das Konzentrationsset gekauft. Kann man nur weiterempfehlen.

Zu kaufen gibt es den Puck entweder über "Lies und Spiel" oder einfach mal bei Ebay schaun. man kann ihn dort schon sehr günstig bekommen. Über Amazon kann man manchmal ganz günstige Lernsets bekommen.

Fazit:
wir können den Puck nur weiterempfehlen!!! Die Kinder lieben IHN!

Fazit: s. beschreibund