Gran Turismo 2 (PS)
Rasen bis kein Refen mehr am Auto ist - Gran Turismo 2 (PS) Archiv Games & Spielzeug

Neuester Testbericht: ... hat und es nicht besser ging. Ist ja auch schon alt die Konsole und das Spiel erst recht. Sound: Der Sound ist ziemlich gut gelungen... mehr

Rasen bis kein Refen mehr am Auto ist

Finalsteini

Name des Mitglieds: Finalsteini

Datum: 06.06.06

Vorteile: Spieldauer,Spielspaß,2 Spieler Mode,Sound

Nachteile: Grafik,Prüfungen etwas Schwer

Vorwort:

Hi,

Heute Berichte ich über eins meiner Lieblingsspiele.Es handelt sich dabei um das Playstation 1 Spiel Gran Torismo 2.
Habe es Damals im Karstadt im Computer-Spieleladen Gekauft.
Habe auch die anderen 2 Teile gespielt und muss sagen das dies der zweitbeste ist.Der dritte Teil ist Grafisch und Spielerisch einfach besser.

Grafik:

Im Gegenteil zu Teil 1 sieht man nun schon einige vortschritte.man erkennt schon noch die ein oder anderen Pixel aber nicht so wie beim ersten teil.
Ich denke aber das man für die Playstation da einiges an Grafik rausgebracht hat und es nicht besser ging.
Ist ja auch schon alt die Konsole und das Spiel erst recht.

Sound:

Der Sound ist ziemlich gut gelungen.Jede verschiedene Strecke die man fährt hat ein anderes Lied...also Hintergrundmusik.
Persönlich muss ich dazu sagen wenn ich Fahre dann fahre ich wirklich schnell...in meinem richtigen Auto würde ich solche Musik nicht gerade hören wer weiß ob ich dann noch meinen Führerschein hätte ;).

Spiel und Steuerung:

Ziel des Spiel ist es 100 Prozent zu erreichen und alle Aufgaben und Rennen mit einem Goldpokal zu meistern.
Es gibt zich verschiedene Rennen und umso weiter man nach vorne also ans Ende kommt umso Schneller werden die Autos.
Es gibt Autos wie Porsche,Nissan,VW usw. die man so gut wie alle Tunen kann um sie noch schneller zu machen.
Pro Rennen gewinnt man auch Geld...das brauch man natürlich zum Kaufen von Autos oder auch zum Tunen.
Schwer allerdings fand ich die Prüfungen (Lizensen).Die muss man Fahren um an anderen Rennen oder Turnieren Teilzunehmen.
Gespielt wird das Spiel natürlich mit dem Joy Pad.
man kann aber entscheiden ob man mit dem Kreuz Lenkt oder auch mit dem Dual-Shok Controller.
Ich farhte immer mit dem Kreuz da ich da das Auto besser unter Kontrolle halten kann.

Preis:

Preislich habe ich das Spiel für glaube ich 40 DM im karstadt gekauft.
Huete kostet es bestimmt nicht mal 10 Euro bei Ebay...ist ja schon alt das Spiel.
Und für den Preis kann man da nichts sagen finde ich.

Fazit:

Ich finde Gran Torismo eines der besten Autorennspiele der Welt.
Man kann ewig dran Spielen...selbst wenn man alle 100 Prozent durchgespielt hat will man immer noch wissen wie weit man die Autos aufmotzen kann die es noch zu Kaufen gibt...und das dauert ;).
Kann das Spiel daher echt nur weiterempfehlen,vorallem denen die eine Playstation besitzen.

Fazit: einfach nur Stark