Ein Muss für jeden Biker :-) - Louis Speedbag Archiv Fahrzeuge

Produkttyp: Louis Archiv Fahrzeuge

Neuester Testbericht: ... dem normalen Rucksack oder Stauraum viele Möglichkeiten unter anderen eben auch diesen Speedbag von Louis. Es handelt sich hierbei u... mehr

Ein Muss für jeden Biker :-)

Brotherhood111

Name des Mitglieds: Brotherhood111

Datum: 10.08.12

Vorteile: Siehe Testbericht

Nachteile: Siehe Testbericht

Hallo zusammen liebe Mitglieder und Leser,

heute ein Bericht über folgendes Produkt;

der Speedbag von Louis

Der Hersteller Louis ist ja bekannt für seinem Handel mit Motorradzubehör und ist auch relativ bekannt in Deutschland. Hin und wieder kaufe ich da auch mal ein wenn ich in der Nähe bin oder wenn nicht bietet Louis auch einen guten Online Shop im Internet.

Ich selbst besitze diesen Klassiker das sogenannte "Speedbag" schon seit vielen Jahren aber es gibt dieses Teil nach wie vor immernoch in jedem Louis Store zu kaufen und ist immer sehr beliebt bei den ganzen Bikern :-)

Ich denke jeder Biker kennt das Problem - mal macht eine längere Tour mit dem Motorrad und mit Kumpels aber wohin mit den ganzen Sachen die man so mitnehmen will? Da gibt es von Tankrucksack, dem normalen Rucksack oder Stauraum viele Möglichkeiten unter anderen eben auch diesen Speedbag von Louis.

Es handelt sich hierbei um eine Tasche die sehr praktisch ist - durch den einfachen, aber genialen Rollverschluss läßt sich die Tasche wasserdicht verschließen und ist immer straff gepackt. Das beidseitig PVC-beschichtete Polyamidgewebe mit verschweißten Nähten ist absolut wasserfest und unempfindlich gegen Staub und Dreck. Die Farbe ist Schwarz mit einem weissen Logo von Louis und das Material besteht aus 95% Polyamid.

Dieser Speedbag ist mit Tragegriff und zwei Befestigungsriemen so dass er bequem am Motorrad festgemacht werden kann und somit auch komfortabel transportiert werden kann. Ich selbst nutzte dieses Teil sogut wie jedes Jahr wenn die Bike Touren mal etwas länger dauern .....

Die Tasche selbst gibt es in drei verschiedenen Größen zu kaufen - je nach Nutzung und Bedarf;

- Inhalt 30 Liter. Maße: Länge ca. 70 cm, Durchmesser ca. 25 cm.
- Inhalt 50 Liter. Maße: Länge ca. 92 cm, Durchmesser ca. 28 cm.
- Inhalt 75 Liter. Maße: Länge ca. 92 cm, Durchmesser ca. 38 cm.

Mein Fazit
*********

Dieses Speedbag ist eine Klassiker und ich nutze es jedes Jahr immer wieder gerne. Der Rollverschluss ist genial und meine Bag ist bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt und hat schon viel mitgemacht.

Neu kostet so eine Tasche je nach Größe zwischen zehn und zwanzig Euro und ist das Geld vollkommen wert.

Das Gepäck bleibt so sauber und trocken und ist immer geschützt, egal was es gerade für ein Wetter in Deutschland gibt .....

Perfekte Sache und ein "Muss" für jeden Biker :-)

Daher klare 5 Sterne wert *****

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten :-)

Fazit: Tolles Produkt