Sony MZ R 30
MZ-R30 ...Zuverlässigkeit - Sony MZ R 30 Archiv Elektronik

Erhältlich in: 2 Shops

Neuester Testbericht: ... Repeat sowie Sync Rec für die Aufnahme über den digitalen Eingang. Ferner gibt es einen Line-Out Ausgang und einen Mic-Eingang. Ein sup... mehr

MZ-R30 ...Zuverlässigkeit
Sony MZ R 30

%22221506

Autor-Name: "221506

Produkt:

Sony MZ R 30

Datum: 29.06.00, geändert am 29.06.00 (283 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: preiswert und gut bedienbar

Nachteile: Kabelbruch am Kopfhörer alle halbe Jahre

Der Sony MZ-R30 verbindet Zuverlässigkeit mit Klangqualität.

Vor ziemlich genau 3 Jahren entschied ich mich von Kasette auf MiniDisc umzusteigen.
Damals gab es so wenig MD-Player (geschweige denn MD-Recorder) das man eh keine große Wahl treffen konnte.
Ich glaube das war zu der Zeit der einzigste mit Aufnahmefunktion.

Aber ich muss sagen den Preis von 450 DM (Promarktsonderangebot statt 599 DM) war und ist er wert.
Allein schon die Power des Lithium-Ionen-Akkus ist erstaunlich. - 3,6V bei 1,35Ah! (Bezeichnung: LIP-12(H))
Besonders gut gefällt mir der Steuerring zum Auswählen der Songs, bzw. Schreiben der Titel.

Ein großer Mangel ist jedoch der Kabelbruch am Adapter oberhalb des Bedienelementes, der fast schon pünktlich alle halbe Jahre eintraf.

Vom Gewicht her ist er für die heutige Zeit zu schwer, zu groß ist er ebenfalls.

Mit der Überschrift meine ich, dass ich nie Probleme bei der Übertragung von Songs oder der Aufnahme, bzw. Wiedergabe hatte.


Fazit: