Sony MDS JE330
Ein Mittelklassegerät für Einsteiger - Sony MDS JE330 Archiv Elektronik

Neuester Testbericht: ... Lesen der Beschreibung, anders als bei den portablen, unumgänglich. Mitgeliefert werden zwei Audio-Kabel, ein optisches Kabel, eine Fernb... mehr

Ein Mittelklassegerät für Einsteiger
Sony MDS JE330

Domnek

Name des Mitglieds: Domnek

Produkt:

Sony MDS JE330

Datum: 04.02.01, geändert am 04.02.01 (163 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: viele Funktionen, einfache Bedienung, einfache Bedienung

Nachteile: es gibt nicht wirklich viele

Ich besitze den Sony MDS-JE330 zwar erst seit ungefähr 2 Monaten aber ich muss sagen für Einsteiger zur MiniDisc ist der Player/Recorder sehr empfehlenswert. Der Anschluss des Gerätes erfolgt wahlweise über den Analogen oder Digitalen Anschluss. Anschließen kann man den Sony MDS-JE330 bei fast allen Hifi- Geräten wie CD-Player, Stereoanlage usw.

Die MiniDisc gibt es zwar erst seit ungefähr 5 Jahren aber manchmal bekommt man das Gefühl, das sich das System noch nicht durchgesetzt hat obwohl die Idee wirklich nicht schlecht ist. Denn nur in den ausgefallensten Geschäften findet man bespielte MiniDiscs.

Die Bedienung des Gerätes ist eigentlich recht einfach und die Aufnahme von Radio, CD usw. ist auch für Anfänger wirklich nicht schwer. Außerdem verfügt der Player natürlich über die Funktion zur Eingabe von Liednamen und MD-Namen.
Wenn man sich eine CD auf MD überspielen will kann man dies über die CD Synchro Funktion tun. Dann nimmt das Gerät die CD identisch auf sodass man gar nichts mehr machen muss. Außerdem übernimmt das Gerät, falls vorhanden, CD Texte von der CompactDisc. Die Aufnahmequalität ist eigentlich sehr gut und es klingt wie auf einer großen CD.
Selbstverständlich gibt es zum Sony MDS-JE330 eine Fernbedienung die natürlich im Preis enthalten ist. Darüber kann man alle Funktionen aus der Ferne steuern.
Den Player/Recorder gibt es eigentlich in fast jedem Hifi- Geschäft oder im Elektrogroßhandel für ungefähr 350 DM.
Also für Einsteiger zur MD ein gutes Gerät zum kleinen Preis.

Fazit: