Sony MDS JB920
Hervorragende Wahl - Sony MDS JB920 Archiv Elektronik

Erhältlich in: 1 Shop

Neuester Testbericht: ... übrig. Sony hat eine Reihe von Geräten in der Nähe der Hi-fidelen Klasse, der 920er gehört dazu. Es steht ausser Frage, dass komprimierte ... mehr

Hervorragende Wahl
Sony MDS JB920

Chantal33

Name des Mitglieds: Chantal33

Produkt:

Sony MDS JB920

Datum: 08.09.02, geändert am 08.09.02 (700 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Klang, Verarbeitung, Bedienkomfort

Nachteile: kein Mikroeingang

Ich habe vor etwa zwei Jahren recht lange Preise und Leistungen von MD-Playern/Recordern verglichen. Am Ende blieb der JB 920 als fast zwingende Wahl übrig. Sony hat eine Reihe von Geräten in der Nähe der Hi-fidelen Klasse, der 920er gehört dazu. Es steht ausser Frage, dass komprimierte Formate niemals an den Klang einer CD herankommen - wenn man aber ein bedienerfreundliches Nachfolgegerät zu den lästigen Cassetten-Decks sucht, dann ist MD ideal. Der 920 ist sehr stabil verarbeitet und hat exzellente technische Eigenschaften. Bei digitalem Überspielen (Coax oder Glasfaser) wird man nur auf ordentlichen Anlagen die Unterschiede hören. Ich verwende gerne den JB920 zum Überspielen und höre die MD's dann auf einem portablen Gerät unterwegs. (Portables haben _bei weitem_ nicht diese Aufnahmequalität!). Kurzum: ich habe meine Cassetten endlich ins Museum legen können und freue mich an den MD's.

Fazit: