Polaroid 900 Zoom
Gute Zoom-Kamera für kleines Geld! - Polaroid 900 Zoom Archiv Elektronik

Neuester Testbericht: ... und kaufte das Teil. Als ich die ersten Bilder gemacht hatte war ich doch angenehm überrascht. Die Bilder sind gestochen scharf und was v... mehr

Gute Zoom-Kamera für kleines Geld!
Polaroid 900 Zoom

scrum

Name des Mitglieds: scrum

Produkt:

Polaroid 900 Zoom

Datum: 29.11.00, geändert am 29.11.00 (835 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: niedriger Preis, gute Bilder

Nachteile: hat sich noch keiner gezeigt

Ich bin an diese Klasse Kamera eher aus Zufall geraten. Beim Einkauf bei "Lidl" entdeckte ich sie für 130,- DM. Dieser Preis ist für eine Kamera mit 35-70mm Zoom sehr günstig dachte ich mir und kaufte das Teil. Als ich die ersten Bilder gemacht hatte war ich doch angenehm überrascht. Die Bilder sind gestochen scharf und was vorallem auffällt ist die sehr gute Funktion der "rote Augen" Einstellung. Ich hatte auf keinem Bild mehr rote Augen. Weiter gibt es noch 5 andere Blitz-Einstellung die sehr hilfreich sind. Das Objektiv ist schnell ausgefahren und läßt sich leicht justieren. Als Film verwendet man am besten alles ab 200. Für 130,- hab ich einen guten Fang gemacht, wenn man bedenkt das andere Zoom-Kameras oft zwischen 300-400 DM liegen und oft nur unwesentlich besser sind. Zu erwähnen bleibt noch das die "Super Macro" Funktion sehr hilfreich ist, besonders wenn man extreme Nahaufnahmen machen will. Eignet sich besonders für Naturbilder (z.B. Biene in Nahaufnahme). Ich kann diese tolle Kamera jedem Hobbyknipser empfehlen, da sie gut und vorallem Preiswert ist.

Fazit: