Olympia OL3000 Infoglobe
Muuuuusssss man haben !!!!!!            Oder nicht?????????? - Olympia OL3000 Infoglobe Archiv Elektronik

Neuester Testbericht: ... mit je 16 Ziffern - Datum und Uhrzeit einstellbar - Automatische Sommer-/Winterzeitanpassung,einstellbar - 6 individuell programmierbare ... mehr

Muuuuusssss man haben !!!!!! Oder nicht??????????
Olympia OL3000 Infoglobe

APC

Name des Mitglieds: APC

Produkt:

Olympia OL3000 Infoglobe

Datum: 26.09.08, geändert am 26.09.08 (1063 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: vielseitige Informationen gut, deutlich ablesbar, etwas besonderes

Nachteile: noch keine gefunden, wird ansonsten ergänzt

Da ich gerne Spielerchen mache, daher zu den Leuten gehöre die gerne mal nicht alltägliche elektrische Geräte kauft, habe ich den Info Globe bei Ebay für 16,99Euro erworben.

Zu der Frage muß man das haben, muß ich mit einem eindeutigem, kategorischen

Jaaaaaeeeiiiiiiiin

antworten.

Der Info Globe ist schon ein ausgefallenes, interessantes Gerät, dass mir sehr gefällt ohne den man aber auch leben kann. Phantastisch ist, wie durch Zauberhand im Wechsel ständig Informationen innerhalb der blauen Halbkugel projeziert werden.

Erst einmal einige allgemeine Informationen:

- Innovatives Anzeigegerät für Rufnummern von eingehenden
Anrufen mit Datum und Uhrzeit
- Clip -Funktion: Telefonnummernanzeige bei eingehenden
Anrufen (Clip-Funktion muss geschaltet sein) Anruferliste für 54
Nummern, mit je 16 Ziffern
- Datum und Uhrzeit einstellbar
- Automatische Sommer-/Winterzeitanpassung,einstellbar
- 6 individuell programmierbare Grußtexte, einstellbar wann,
welchen Tag oder täglich
- Stromausfallsicherung mittels 3 Batterien
- Einfache Bedienung durch 5 Navigationstasten
- Standby-Schaltung individuell einstellbar
- Anruferliste auch im Standby aktiv
- Anzeige bundeseinheitliche Feiertage mit Infotext, einstellbar
für Deutschland, Österreich, Schweiz
- Sprache Englisch, Deutsch einstellbar
- je Nach Tageszeit Grußtext
- Inklusive Telefonanschlusskabel, Netzteil und
Bedienungsanleitung (CE 0979).


Technische Daten:
********************
Modell.......................234 289 Deutschland
.................................234 290 Österreich
.................................234 291 Schweiz

Netzadapter:...........
Eingangsspannung: : 230 V ~ 50 Hz
Ausgangsspannung: DC 9 V 300mA 2,7 VA
Batterien:................... 3 x 1,5 V Typ LR 03
Netzadapter................Schutzklasse II
Gerät:..........................Schutzklasse III
Made exklusiv for
Tchibo GmbH
Überseering 18
D - 22297 Hamburg

3 Jahre Garantie

Was mir bei dem Gerät besonders gefällt:

Bei Anruf wird sofort die Rufnummer des Anrufers groß und deutlich angezeigt, bzw das leider ständige Unbekannt.
Wechselnde Anzeige Uhrzeit, Datum, gewünschten Grußtext
Auch für wichtige Termine nutzbar, da man den Tag ja programmieren kann.
Programmierung des Standbybetriebes möglich, muß ja nicht den ganzen Tag laufen.

Wichtige Hinweise von mir:

1. Auf einen festen Untergrund stellen, ansonsten kann es zu unangenehmen Laufgeräuschen kommen, ansonsten ganz leise
2. Nur an einem analogen Anschluß anschließbar oder einer Anlage mit analogem Ausgang.
3. Wenn nur eine TAE Dose vorhanden, im Handel einen kleinen Adapter kaufen damit man dieses Gerät mit anschließen kann
4. Möglichst an einem nicht zu hellen Ort stellen, das erhöht den Effekt und die Wirkung.

BEI DEM VON MIR BESCHRIEBENEN GERÄT HANDELT ES SICH UM DEN TCM INFO GLOBE. ES SCHEINT NOCH EIN ANDERES GERÄT MIT ANRUFBEANTWORTER ZU GEBEN, HABE ICH ABER NIRGENDWO IM INTERNET GEFUNDEN. SIEHT ABER IDENTISCH SO AUS.

Und übrigens ist es gar kein Info Globe- denn nach Öffnung der Verpackung ist es in der Bedienungsanleitung nur ein
id-caller

Also vielleicht auch Euch bald Spaß damit, freude macht es auf jeden Fall

Fazit: Macht viel Spaß und dekorativ, Gerät ohne Anrufbeantworter