Sehr gute Kombination! - LG V280 Archiv Elektronik

Neuester Testbericht: ... Die Eigenschaften des Geräts: +++++++++++++++++++++ Folgende Formate werden von diesem Gerät abgespielt: .) Vide... mehr

Sehr gute Kombination!

Beachtime01

Name des Mitglieds: Beachtime01

Datum: 17.05.09

Vorteile: sehr gute Qualität der Aufnahmen, Aufnehmen und Ansehen zugleich möglich,

Nachteile: ----

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

Natürlich haben wir überwiegend DVD's bei uns zu Hause. Doch haben wir von früher auch noch einige tolle VHS Kassetten, die wir uns noch sehr gerne ansehen und bei denen es auf keinen Fall in Frage kommt, diese wegzugeben. Deshalb haben wir uns für unser Schlafzimmer für eine DVD-VHS Kombination entschieden. Diese haben wir nun schon einige Monate und heute möchte ich euch über dieses Gerät berichten.

Es handelt sich dabei um den

+++++++++++++++
LG Electronics V-280
+++++++++++++++

Zu kaufen gibt es dieses Gerät in nahezu allen Elektrofachhandeln und wir haben ihn gekauft bei Media Markt zu einem Preis von 130 Euro. Mittlerweile haben wir dieses Gerät jedoch auch schon günstiger gesehen.

+++++++++++++++++++++
Die Eigenschaften des Geräts:
+++++++++++++++++++++

Folgende Formate werden von diesem Gerät abgespielt:

.) Videokassetten:

Dieser Player kann Videokassetten mit dem Format VHS PAL abspielen.

.) DVD:

Bei DVD's akzeptiert der Player folgende Formate:

DVD, Audio-CD, MP3, WMA, JPEG-CD, CD-R(W), DVD-R(W), DVD+R(W), DivX, MPEG4

Das Gerät sucht die Sender automatisch, aber man kann sie auch sehr leicht auf die gewünschte Position programmieren. Dies funktioniert durch nachlesen in der Anleitung wirklich sehr leicht.

Die Uhrzeit wird natürlich auch auf diesem Gerät angezeigt und auch diese Funktion stellt sich automatisch ein. Ebenfalls automatisch stellt sich der Player um, wenn auf Sommerzeit oder auf Winterzeit gewechselt wird.

Wir wollten auf jeden Fall einen Player, mit welchem man etwas auf DVD anschauen und gleichzeitig etwas auf VHS aufnehmen kann. Auch diese Funktion besitzt der Player. Er hat einen so genannten VCR/DVD Modus, der es ermöglicht, hin- und herzuschalten. So kann man ganz gemütlich eine DVD anschauen und gleichzeitig einen Film, den es gerade im Fernsehen spielt, aufnehmen.

Mit dem Aufnehmen hat bis jetzt immer alles tadellos funktioniert. Das Gerät hat noch nie den Anfang oder das Ende abgeschnitten. Wenn man das Gerät auf 20:15 programmiert, startet die Aufnahme schon um 20:14, sodass der Beginn ja nicht abgeschnitten wird.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Player und finden die Kombination von DVD und VHS einfach toll. Zudem ließ sich das Gerät sehr leicht aufstellen und anschließen, sodass es gleich losgehen konnte. Die Aufnahmen haben eine sehr gute Bild- und Tonqualität, ich konnte noch nie etwas negatives feststellen.

Wir können dieses Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen und vergeben volle 5 Sterne!

Zum Schluss noch die technischen Daten des Herstellers:

DVD-Player-/Videorekorder-Kombination
DVD auf VHS-Überspielfunktion (keine Umgehung des Macrovision-Kopierschutzes)
DVD-Wiedergabe während VHS-Aufnahme möglich
Videorekorder:
4-Kopf-HiFi-Videorekorder
DVD-Player:
Wiedergabe: DVD, Audio-CD, MP3, WMA, JPEG-CD, CD-R(W), DVD-R(W),
DVD+R(W), DivX, MPEG4
Anschlüsse:
2 Scart-Anschlüsse, Front-AV-Eingang, YUV-Komponenteneingang, digitaler Audio-Ausgang (DVD, koaxial)

lg eure Beachtime01

Fazit: eine sehr gute VHS-DVD Kombination!