JVC GR-DVL157
Idealer Einstieg zum digitalen Videodreh - JVC GR-DVL157 Archiv Elektronik

Erhältlich in: 3 Shops

Neuester Testbericht: ... für dieses System lohnt sich immer. Beste Eigenschaften dieses Camcorders sind die einfache Bedienung, ein übersichtliches Menü für die g... mehr

Idealer Einstieg zum digitalen Videodreh
JVC GR-DVL157

dannis

Name des Mitglieds: dannis

Produkt:

JVC GR-DVL157

Datum: 08.09.01, geändert am 17.03.04 (574 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Night-Shot, geringes Gewicht, Software

Nachteile: schwarz/weiß Sucher

Diese Kamera ist vor allem für Anfänger empfehlenswert, die noch nicht all zu viel Erfahrung mit Camcordern haben! Bei dem heutigen Stand der Videotechnik ist es ein absolutes Muß, sich für ein digitales System zu entscheiden, da dies auf jeden Fall einen Wegweiser für zukünftige Technik darstellt.
Die Ausgabe für dieses System lohnt sich immer.
Beste Eigenschaften dieses Camcorders sind die einfache Bedienung, ein übersichtliches Menü für die gewünschten Aufnahmetechniken und Zusatzmöglichkeiten und der atemberaubende 300fache Zoom. Hiermit braucht man nie wieder mit einem Fernglas bewaffnet in den Urlaub fahren - dieser Camcorder bringt fast alles vor die Linse. Empfehlenswert ist hierfür ein Camcorder-Stativ, da es bei so weit reichenden Zoom-Aufnahmen unmöglich ist, ein ruhiges Bild zu bekommen. Weiterhin sollte man sich einen Ersatzakku anschaffen, da mit dem mitgelieferten Akku (800mAh) nur kurze Freude am Aufnehmen besteht. Als Zusatzakku empfehle ich den JVC BN-V416 mit 1700mAh. Erst dann lohnt sich das Aufnehmen, wenn man unterwegs ist (ca. 150,-DM).
Positive Merkmale sind außerdem das Gewicht von 560g, Nightshot-Aufnahme und enorm viele Effekte zum Verfeinern und Bearbeiten der Aufnahmen. Zusätzlich steht hier ein tolles Software-Paket zur Verfügung, welches im Preis inbegriffen ist. Man hat einfach enorm viele Möglichkeiten, kreativ mit dieser Kamera zu arbeiten.
Als wichtiger Tipp: Ich habe mir diesen Camcorder im Internet bestellt und somit 700 DM (!!!) im Vergleich zum Fachhandel gespart!!!


Fazit: