hier stimmte einfach alles - Häcker Archiv Dienstleistungen

Neuester Testbericht: ... ich endlich das richtige Geschäft betrat. Der bei uns ortsansässige Anbieter von Häcker-Küchen sah sich meine Zeichnung an, setzte sich mi... mehr

hier stimmte einfach alles

bringfriede

Name des Mitglieds: bringfriede

Häcker

Datum: 06.12.00, geändert am 06.12.00 (14505 Lesungen)

Vorteile: Service und Qualität

Hier stimmte einfach alles!!!!

Zu Beginn diesen Jahres setzten wir den Kauf einer Küche in die Tat um. Nach einem genauen Aufmaß (einzeichnen von Schrägen, Fenstern, Strom- und Wasseranschlüßen auf keinen Fall vergessen !!!) und einer gewissen Vorstellung machte ich mich auf den Weg.
Einen Elektroherd, eine Spülmaschine und eine 90ger Esse, die nach meiner Meinung empfehlenswerter ist, als eine 60ger (Kochdunst zieht sonst an der Seite des Abzuges vorbei, da das Maß des Herdes oftmals ebenso in der Breite 60 cm aufweist) hatten wir bereits vorher schon recht günstig erstanden und sollten nun integriert werden. Unsere Küche sollte viel Stauraum bieten, einen Eckunter- und Oberschrank haben, mit recht pflegeleichten und gleichzeitig robusten Fronten versehen sein, da unsere Töchter recht selbständig mithelfen. Ich hatte also, denke ich, schon einige für mich realisierbare Vorstellungen.
Meine anfängliche Euphonie ließ nach einigen Besuchen in diversen Möbelhäusern und bei Küchenspezialisten immer mehr nach, da die Planung einer Küche recht beratungsintensiv und nun mal etwas zeitaufwendiger ist, als der Kauf einer Blumenvase.
Oftmals taten sich die Berater schon schwer einen Rundgang durch die Ausstellung mit mir zu machen, damit ich meine schon vorher beim ersten Rundgang getroffene Auswahl weiter einschränken konnte. Eine dann konkrete Berechnung war oftmals für einige Verkäufer recht mühsam und ich hatte nicht das Gefühl individuell beraten zu werden, weil die Kombinationsmöglichkeiten bei einer Küche doch recht vielseitig sind und ich einfach auf die Erfahrungswerte der Berater angewiesen war.
Der Mut hatte mich schon fast verlassen, weil anscheinend keiner unser hart zusammen gespartes Geld haben wollte, als ich endlich das richtige Geschäft betrat.
Der bei uns ortsansässige Anbieter von Häcker-Küchen sah sich meine Zeichnung an, setzte sich mit mir an den Computer und nach 1 ½ Stunden ging ich mit einer konkreten Idee nach Haus
e. Da unsere Wohnung durch Bergschäden recht ungleichmäßige Maße aufweist, mußte noch einiges verändert werden und die ein oder andere Idee wurde auch noch verwirklicht.
Wir verzichteten zum Beispiel auf einen Hochschrank und integrierbaren großen Kühlschrank, da diese Kombination recht teuer ist, statt dessen kauften wir eine farbige Kühlkombination, die optimal mit Seitenwangen in die Front integriert wurde. Die oberen Schränke haben nicht nur 2, sondern 3 Scharniere und die Fronten sind aus säurebeständigem Material. Die Böden des Drehtellers sind hitzebeständig und biegen sich bei hohem Gewicht (Töpfe) nicht durch. ?Spiegel? und Arbeitsplatte wählten wir aus dem gleichen Material und der Übergang Wand-Arbeitsfläche wurde nicht mit einer unansehnlichen Leiste verbunden, sondern mit einem durchsichtigen Silikon streifen abgedichtet.
Besonders gefiel mir auch die Möglichkeit im Geschäft Fronten, Griffe und Arbeitsplatte in einer Vorführecke zusammenzustellen, somit konnten wir uns unsere Küche genauer vorstellen.
Noch eine bange Frage stellte sich uns: Würde die Küche termingerecht mit Abschluß unserer Renovierung geliefert. Aber auch das war kein Problem, denn Herr Rother hatte schon 14 Tage vor abgesprochenem Termin die Teile bei sich im Lager und da wir mit unserer Renovierung 5 Tage früher fertig waren, konnte unsere neue Küche sogar vorzeitig aufgebaut werden. Am Vortag pünktlich, wie abgesprochen wurden die Möbel geliefert und am nächsten Tag in einer 12 Stundenaktion optimal ohne nachträgliche Beanstandung aufgebaut.
Auf den Millimeter genau wurden alle Schränke unter die Schräge und an die schiefen Wände eingepaßt, alles wurde angeschlossen und war nach dem Aufbau sofort gebrauchsfertig.
Für eine Fläche von 3,20 m x 3,30 m haben wir für die Schränke, Steinbecken, Beleuchtung und Aufbau 6800 DM bezahlt.
Ich denke, daß es bestimmt auch Küchen in gleicher Qualität gibt, allerdings nicht unbedingt zu diesem Preis und auf keinen Fal
l mit dieser supertollen Beratung.

Fazit: