Info's zum GMAT und TOEFL - GMAT / TOEFL Archiv Bildung & Karriere

Neuester Testbericht: ... ich mir im Laufe der Zeit auch noch eine Grammatikkartei angelegt und mir auch wichtige Regeln und Eselsbrücken darauf geschrieben. Dass... mehr

Info's zum GMAT und TOEFL

giggo

Name des Mitglieds: giggo

GMAT / TOEFL

Datum: 24.08.00, geändert am 24.08.00 (1163 Lesungen)

Vorteile: -

Nachteile: -

Allgemeine Info's zum Toefl und zum GMAT sind auf den offizielle Websites (www.teofl.org und www.gmac.com) zu finden. Neben kostenlosen Info's kann man dort auch Buecher und Software zur Vorbereitung auf beide Tests bestellen. Zudem sollten in den Akademischen Auslandsaemtern die kostenlosen Broschueren mit einer Anleitung zum Test und dem Anmeldebogen erhaeltlich sein, die Broschueren koennen allerdings auch unter den oben genannten Websites heruntergeladen werden.

Die Anmeldung zu den Test laeuft am besten per Fax an die ETS (Die Organisation, die diese Tests durchfuehrt). Bezahlt wird mit Kreditkarte und einige tage spaeter bekommt man dann die Bestaetigung per Post. Fuer diesen Prozess sollte man mind. 14 tage einkalkulieren!

Die Test finden in stationaeren Testcentern statt, von denen es nicht sehr viele in Deutschland gibt. Eines dieser Center ist in Frankfurt/Main. Das ist wie ein hochsicherheitstrakt und waehrend des Test duerfen keine Gegenstaende in den Testraum mitgenommen werden (ausser Traubenzucker) Der Teofel test hat eine 5 Minuten Pause, beim GMAT hat man 2 mal 5 Minuten Pause und kann den Testraum verlassen.

Da die Test am Computer stattfinden, sollte man vorher mal ausprobieren wie es ist sich 4 Stunden vor einem Bildschirm zu konzentrieren. Zudem war zumindest in Frankfurt der Bildschirm nicht der beste.

Alles weitere findet man auf den oben genannten Websites.

Fazit: