Randstad Deutschland
Arbeit für Hungerlohn und trotzdem unwichtig! - Randstad Deutschland Arbeitsvermittlung

Neuester Testbericht: ... worden. Ich rief daraufhin direkt bei meiner Disponentin an. Die sagte mir: och, das ist aber schade. Die Stelle ist leider nicht mehr... mehr

Arbeit für Hungerlohn und trotzdem unwichtig!

Silke

Autor-Name: Silke

Datum: 08.01.07

Vorteile: Solidaritätszuschlag

Nachteile: Hungerlohn, Abstufungen, Gewinnorientiert- der Verlust dafür ist egal

Diese Zeitarbeitsfirma nutzt ihre Mitarbeiter vom ersten bis zum letzten aus! Mein Vater arbeitete 6 lange Jahre für diese Firma, hat alles getan was von ihm verlangt wurde ohne an sein eigenes Wohl zu denken! Die schwerste Körperliche Arbeit die Randstad in Erfurt zu bieten hatte wurde ihm zugeteilt und auch diese hat er mit bessten gewissen durchgeführt! Er starb, im Alter von 54, an einem Herzinfakt während seiner Arbeitszeit!
Der Verlust war für uns als Familie sehr schmerzhaft! Er hinterlies eine Ehefrau, 3 Kinder und 4 Enkelkinder.
Einen Tag nach dieser Tragödie besuchte ein Randstdmitglied uns zu Hause um sein " Beileid" auszudrücken! Beileid meint in diesem Fall meinen Vater als Streitgeist zu beschreiben und öffentlich zu bekunden, das diese Arbeit in Weisensee mit eine der körperlich schwersten Arbeiten ist die sie vermitteln!
Das Gespräch verlief kühl und hatte den Charakter von einem Pflichtbesuch!
Nicht zu letzt wurden die Konten bei Randstad gesperrt,so dass die ausstehenden Zahlungen per Scheck abgeholt werden musst. Die Arbeitsstunden die er durch seinen Tod nicht mehr absolvieren konnte, wurden ihm noch vom Zeitkonto abgezogen! Geschmacklos und unter aller würde mussten wir für alles Kämpfen, was uns und meinem Vater zugestanden hat!
Erst nach einem Brief an den Betriebsrat erhielten wir einen sogenanten " Solidaritätszuschuss",um die anstehenden Kosten in irgendeiner Form zu bewältigen!

Eine Firma, die selbst nach den Tod eines Mitarbeiters noch versucht gewinn aus dieser Sache zu ziehen, ist einfach nur geschmacklos! Menschen die ihre Arbeit mit den besten Absichten und mit der besten Qualität vollrichten, werden in keinster Form gewürdigt und das wird dieses Unternehmen nie im Leben ändern!

Fazit: Unternehmen das seine Gewinne vor die Belange ihrer Mitarbeiter stellt