ein Traum von Website mit dem Traumweber - Macromedia Dreamweaver 3.0 Anwendung

Neuester Testbericht: ... Internetforen zusammensuchen. Dann lernte ich den Traumweber kennen und mittlerweilen habe ich ein bisschen eine Ahnung und nun kann ich mi... mehr

ein Traum von Website mit dem Traumweber

iguanadon

Name des Mitglieds: iguanadon

Macromedia Dreamweaver 3.0

Datum: 23.09.09, geändert am 04.07.12 (139 Lesungen)

Vorteile: keine Programmierkenntnisse nötig und dennoch super Resultate

Nachteile: wer den Umfang voll nutzen will, muss eine Ahnung von css haben

Freunde, egal ob ihr eine Ahnung von html und css habt oder nicht: mir dreamweaver kann jeder eine Webpräsenz erstellen, die von sich Reden machen wird.

Ich kann nicht html programmieren und musste mir für die erste eigene homepage die Code-Schnipsel mühsam aus Internetforen zusammensuchen. Dann lernte ich den Traumweber kennen und mittlerweilen habe ich ein bisschen eine Ahnung und nun kann ich mit dreamweaver noch viel mehr.

In aller kürze: mit dreamweaver kann man wie mit einem Zeichnungsprogramm auf einer grafikbasierten Oberfläche die eigene Website quasi zeichnen und aus Tabellenrahmen und Tabelleninhalten zusammensetzen. Es ist vergleichbar mit Legospielen: du ziehst auf dem Bildschirm deine Traumwebsite auf und dreamweaver programmiert dir im Hintergrund alles, was du opitsch gestaltest in den nötigen html-Code. Das geht in der Regel praktisch fehlerfrei.

Wer gleichzeitig noch das Programm Fireworks verwendet, um die Grafikeffekte vorzubereiten, hat doppelt gewonnen: die beiden Softwares arbeiten Hand in Hand und liefern blendende Resultate mit minimalem Aufwand.

Wer allerdings den Leistungsumfang voll ausnutzen will, wird um einen Einführungskurs online (auch vieles ist gratis zugänglich) oder um ein Einführungsbuch mit Praxisübungen nicht herumkommen.

Leider nicht mehr im Handel...

Fazit: sehr empfehlenswert für Leute, die eine Website wollen, die tut, was sie soll

Funktionsvielfalt:
Weitere Produkte: