ICQ
ICQ im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.42 Sterne)

Testberichte zu ICQ

sbleon
ICQ? Find ich gut (274 Wörter)
von - geschrieben am 15.05.02, geändert am  15.05.02 (Hilfreich, 95 Lesungen)
Bewertung:

Ich nutze icq nun seit einem halben Jahr und möchte euch heute mal ein bisschen darüber erzählen :-) 1. Funktion: ICQ ist etwas komplizierter als die meisten chat's. Aber der aufwand lohnt sich! Über icq kann man einen privaten chat ( von einem user zu einem anderen) so wie auch in öfendlichen chat-room's einklinken und ...

Chatsun
ICQ-einfach gut (84 Wörter)
von - geschrieben am 11.05.02, geändert am  11.05.02 (Wenig hilfreich, 24 Lesungen)
Bewertung:

ICQ ist ein schönes Programm, bei dem man sich mit seinem Freundeskreis immer unterhalten kann, wenn einer oder mehrere davon online sind. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, seinen Freundeskreis zu erweitern und so viele neue Leute kennen zu lernen. Ich selber enutze ICQ schon seit einem Jahr und bin überaus zufrieden damit. Ich habe in ...

KingSurver
ICQ (SMS) (397 Wörter)
von - geschrieben am 01.05.02, geändert am  01.05.02 (Hilfreich, 90 Lesungen)
Bewertung:

Ich benutze ICQ schon seit ca 6 Monaten. Wie ihr alle gehört oder gelesen habt gibt es im Internet nicht mehr so viele Möglichkeiten SMS zu versenden. Bei manchen Anbietern hat man 2 - 3 SMS im Monat frei und das wars auch schon. Aber nehmen wir mal an jemand ist ein Dauer-SMSer für den gibt es ...

Phoenix1984
ICQ ausschließlich in der Taskbar neben der Uhr (106 Wörter)
von - geschrieben am 01.05.02, geändert am  01.05.02 (Nicht hilfreich, 78 Lesungen)
Bewertung:

Seit dem es die neue Version ICQ 2002a gibt, ist ICQ nicht nur in der Taskbar neben der Uhr zu sehen sondern auch in der Taskleiste. Das ist leider sehr störend. Außerdem leichter bei mir meine Blume nicht mehr, wenn ich eine Nachricht bekomme. In den einstellungen habe ich für die o.g. Probleme leider keine Einstellungsmöglich- keiten ...

evil0478
ICQ der perfekte Messanger (185 Wörter)
von - geschrieben am 25.04.02, geändert am  25.04.02 (Wenig hilfreich, 44 Lesungen)
Bewertung:

Icq ist einfach zu bedienen. Jedes Kind kann mit Icq chatten, egal ob im Inland oder im Ausland. Sogar mit Freunden und Verwandten kann man chatten,wenn diese gerade Online sind. Durch Arkustische Signale wird einen mitgeteilt, dass man eine Message bekommen hat. Man kann auch sehen wer gerade Online oder Offline ist oder im privaten Modus. ...

%22615919
Ein tolles Chatprogramm (88 Wörter)
von "615919 - geschrieben am 06.04.02, geändert am  06.04.02
Bewertung:

Vor einem Jahr brachte mich mein Bruder auf die Idee, ICQ herunterzuladen. Zuerst war ich nicht sehr begeistert von diesem Programm, da es auf Englisch und nicht sofort verständlich war, wie es funktionieren sollte. Nach einigem Überlegen wurde ich doch davon überzeugt, dass es eigentlich doch sehr gut sein könnte, um neue Freunde zu finden oder ...

Janzn
ICQ Kommunikation ist alles (406 Wörter)
von - geschrieben am 31.03.02, geändert am  31.03.02 (Sehr hilfreich, 380 Lesungen)
Bewertung:

Für all diejenigen die nicht wissen was ICQ ist und für was man es verwendet will ich dieses kurz erläutern. ICQ ist ein Tool in dem man sich mit Freunden unterhalten kann (chatten). Es bietet auch noch einige andere Extras die ich später erläutern werde. Das Program kann man sich unter www.icq.de herunterladen. Es ist 4,11 MB ...

moscowch
Lausige Suchroutine (184 Wörter)
von - geschrieben am 27.03.02, geändert am  27.03.02 (Hilfreich, 42 Lesungen)
Bewertung:

ICQ ist toll und bringt Menschen einander näher, doch die Suchfunktionalität von ICQ "Whitepapers" in welchen nach Keywords etc. gesucht werden könne ist absolut das letzte. Suchen Sie nach einem Begriff, vorzugsweise nicht englisch und sie werden eventuell keine Einträge finden, wenn Sie aber dann zusätzlich die Suche ...

Klisi
ICQ-Der beste Messanger der Welt! (410 Wörter)
von - geschrieben am 25.03.02, geändert am  25.03.02 (Sehr hilfreich, 691 Lesungen)
Bewertung:

Ja ja die Formen der Kommunikation sind heutzutage durchaus vielfältig. Egal ob man Telefonieren, Emails schreiben, SMS schreiben oder einfach nur im Inet sein will. Eine völlig neue Form der Internet Kommunikation bietet dabei ICQ! Es ist eine Streßfreie und absolut tolle alternative zu der bisher bekannten Email und es ist total einfach. ...

%22610825
ICQ stellt das aus für Outlook und Co da!!!! (487 Wörter)
von "610825 - geschrieben am 02.03.02, geändert am  02.03.02
Bewertung:

Wie soll man ICQ eigentlich so richtig beschreiben? Es ist ein perfektes Kommunikationszentrum für uns Internet-User. Nach meinen ersten Versuchen beim Konkurrenten MSN gab es diverse Schwierigkeiten am MAC, was ständig Abstürze nach sich gezogen hat. Die nächste Alternative war also ICQ. Die ...

Dasschatzie
ICQ (93 Wörter)
von - geschrieben am 17.01.02, geändert am  12.02.02 (Wenig hilfreich, 28 Lesungen)
Bewertung:

ICQ ist ein perfektes Kommunikationsprogramm und Menschen auf der ganzen Welt kennenzulernen. Es hat gute Funktionen und ein cooles Desingn um chatter anzuregen zu chatten. Man hat eine beliebig lange contact-list. Das problem an den Vorgänerprogrammen von ICQ ist, es ist leicht zu hacken und daher kein Problem zu einem gläsernen Mensch zu werden. ...

LeChuck84
Mehr als eine Chatsoftware (575 Wörter)
von - geschrieben am 21.12.01, geändert am  21.12.01 (Sehr hilfreich, 95 Lesungen)
Bewertung:

ICQ (= I seek you / Ich suche Dich) Ist das wohl weltweit am meisten genutzte Chat- und Kommunikationsprogramm. Es protzt vor allem durch schier unendlich viele Funktionen, die aber leider für viele PC-Neueinsteiger sehr unübersichtlich sind und so mancher, der der englischen Sprache nicht mächtig ist wird auch seine Probleme haben, wenn er mit ...

+-Lotte-
ICQ 2001b (416 Wörter)
von -Lotte- - geschrieben am 06.12.01, geändert am  06.12.01
Bewertung:

Seit gut einem Monat gibt es die neuste Version von ICQ: ICQ2001b. Doch was ist bei ICQ2001b neu? Nach dem download bei icq.com hab ich das Programm nornal installiert. Was mich sehr gefreut hat ist, dass die Historys und Kontakte alle auf meiner Liste geblieben sind. Dann hab ich mich mal etwas umgeschaut bei den ganzen Funktionen die das kleine ...

Julian87
Ist nicht so gut wie T-online Messanger(ToM) (189 Wörter)
von - geschrieben am 14.11.01, geändert am  14.11.01 (Hilfreich, 36 Lesungen)
Bewertung:

Also ich hatte mal so ein ganz altes ICQ, das war damals mehr so eine art e-mail zwisxchen zwei Rechnern. Heute ist das ja schon mehr ein chat auf dem rechner. Es hat viele vorteile: Man sieht wenn Freunde online sind und kann ihnen dann auch gleich schreiben. Man kann andere leute kennen lernen. Das war aber ...

Erdhoernchen
Kurzbewertung zu ICQ
von - geschrieben am 06.11.01, geändert am  06.11.01
Bewertung:

icq ist ein chat, den man wirklich empfehlen kann, vor allem weil man immer nur mit ener person chat - Vorteile: jederzeit verfügbar, ausgesuchte chatpartner - Nachteile: wenig anonymität

UncleJohn
1a Messenger (188 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.01, geändert am  19.10.01 (Hilfreich, 19 Lesungen)
Bewertung:

Ich benutze ICQ jetzt schon ziemlich lange und profitiere sehr davon.Einersteits kann man einfach neue Leute kennenlernen und diese auch gezielt suchen.Sei es nach Hobbies,Alter,Wohnort oder sonstiges.Der größte Teil meiner Mitschüler hat ebenfalls und von daher kann ich mit denen immer über die Hausaufgaben diskutieren oder mich mit ihnen auch ...

Mansfeld
ICQ - Der Standardmessager (294 Wörter)
von - geschrieben am 03.10.01, geändert am  03.10.01 (Sehr hilfreich, 45 Lesungen)
Bewertung:

Das wohl bekannteste und am weitesten verbreitetste Messagerprogramm ist ICQ ("I seek you"). Rund 13 Millionen User, Tendenz steigend, nutzen dieses Programm. Mit ICQ kann man vielerlei Dinge machen. Man kann sich private Messages austauschen, sieht wann seine Freunde online sind, kann auch einen eigenen Chatraum aufmachen, Dateien ...

hase82
das BESTE (132 Wörter)
von - geschrieben am 21.09.01, geändert am  21.09.01 (Wenig hilfreich, 330 Lesungen)
Bewertung:

Meiner Meinung nach ist ICQ das absolut beste Kommunikationsprgramm was es gibt..man kann sehen, wer von seinen Freunden online ist, man kann sich unbegrenzte Daten hin und her schicken,..wenn jemand online geht, der den man in seine liste gesetzt hat ertönt ein signal aus den lautsprechern, d.h.mann kannn den pc anlassen, den bildschrim ausmachen ...

immitationoflife
ICQ: Spam ohne Ende (129 Wörter)
von - geschrieben am 18.09.01, geändert am  18.09.01 (Wenig hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

Ich nutze ICQ schon seit langem. In der neusten Version (2001A) wird die Contactlist online gespeichert. Dies ist ein großer Vorteil, wenn man mehrere Computer hat. Leider ist der Simple Mode von ICQ sehr unsicher. Man wird mit Werbung vollgefloodet und bekommt immer wieder Messages über URLs zu Sexdialer etc. Dies kann man nur durch Einstellungen ...

anala
Kommunikation ist alles !!!! (205 Wörter)
von - geschrieben am 11.09.01, geändert am  12.09.01 (Wenig hilfreich, 7 Lesungen)
Bewertung:

Ich finde jeder sollte ICQ haben . ICQ ist die beste Möglichkeit sich mit seinen Freunden zuunterhalten und das in echt Zeit !!!! Außerdem lernt man viele Menschen aus der ganzen Welt kennen !!!! Ich habe innerhalb von wenigen Monaten 10 Neue Leute kennengelernt mit denen ich immernoch Kontakt habe . In dieser Zeit hab ich viele neue Freunde ...

Ergebnisse61 - 80von 334
Berichten zu ICQ