Adaware
Adaware im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.69 Sterne)
 

Testberichte zu Adaware

hansdiode83
Adaware: Mein Spyware Killer (292 Wörter)
von - geschrieben am 12.09.09 (Sehr hilfreich, 684 Lesungen)
Bewertung:

Adaware ist ein Tool welches Spyware aufspüren und löschen soll. Es gibt eine kostenlose und eine Pro Version, die man bezahlen muss. Das Setup verläuft ohne Schwierigkeiten, sodass man gleich durchstarten kann. Dazu muss man beim ersten Start, erst einmal Definitionsupdates für die Suchengine herunterladen, dass Adaware auf dem ...

aWIN4me
Die ideale Ergänzung zu den meisten Virenscannern und dazu n ... (856 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.08 (Sehr hilfreich, 1689 Lesungen)
Bewertung:

So, nachdem ich eben über das wunderbare und kostenlose Avira AntiVir geschrieben habe, geschäftige ich mich nun in diesem Bericht um das genauso tolle und auch kostenlose Programm Adaware von Lavasoft. Auch bei diesem Programm gilt das es eine abgespeckte Variante ist, man aber trotzdem nicht weniger Schutz gegen die eigentliche Sache hinnehmen ...

Kanyoka
Adaware: Da reitet das Trojanische Pferd in den Tod (1780 Wörter)
von - geschrieben am 03.03.08 (Sehr hilfreich, 1190 Lesungen)
Bewertung:

Kürzlich wurden Interviews mit mehreren Herstellern von Virenscannern geführt, die ergaben, dass diese Softwareart vom Aussterben bedroht ist. Offenbar verbreiten sich Schädlinge schneller, als die Anwendungen aktualisieren können. Das führt dazu, dass es untere anderem Viren und Trojaner gibt, die noch nicht registriert sind - was sie natürlich ...

Hans-J%FCrgen+Link
Kurzbewertung zu Adaware
von Hans-Jürgen Link - geschrieben am 26.07.07
Bewertung:

wer kann helfen habe malware inder regestrie nach letztem update vom 23.07.2007

wm_2006
prämierter PremiumberichtAdaware: Mit Ad-Aware wieder ein sauberes System (1038 Wörter)
von - geschrieben am 03.11.06 (Sehr hilfreich, 2028 Lesungen)
Bewertung:

Nach einigen Wochen habe ich mal wieder ein Programm aus der Schublade gekramt, das ich fast vergessen hatte: Ad-Aware. Doch wozu benötigt der Anwender so ein Zusatzprogramm und vor allen Dingen: Was ist dies nur für ein Programm. Diese Fragen möchte ich in diesem Bericht einmal beantworten. Was ist ...

Cheris
Spione?Nein Danke!!! (1367 Wörter)
von - geschrieben am 13.08.04, geändert am  01.10.04 (Sehr hilfreich, 797 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich schon in dem vergangenen Berichten über die Sicherheit des PCs berichtet habe, (siehe meine Berichte Firewall +Virenfrei) möchte ich heute wieder einen Bericht einem Programm widmen, das unseren Computer wieder ein Stück sicherer machen soll. Diesmal entfernen wir uns aber von Viren und Trojaner, und stellen uns ein nicht weniger ...

SkorpionM
Adaware: Mit Ad-Aware werden die Spione auf deinem PC enttarnt ? kost ... (703 Wörter)
von - geschrieben am 04.12.02, geändert am  04.12.02 (Sehr hilfreich, 122 Lesungen)
Bewertung:

Da ich nun auch schon einige Zeit im Internet die Möglichkeiten des Geldverdienens ausprobiere und diese ja bekanntlich alle etwas mit Werbung zu tun haben ist natürlich die Gefahr des ungewollten Ausspionierens durch sogennante Spyware (Spionageprogramme) gross, die schon beim installieren mancher Internettools wie z.B. Go!zilla ...

klaerkfuxx2000
So werden sie SPYWARE los! (791 Wörter)
von - geschrieben am 12.05.02, geändert am  12.05.02 (Sehr hilfreich, 220 Lesungen)
Bewertung:

Wissen sie was sich auf ihrem Rechner tut? Sie sind sich sicher, dass keiner weiß wo sie surfen und was sie runter laden?! Ja? Dann wohl noch nie was von „Spyware“ gehört. °| Was ist „Spyware“ ? |° Spyware nistet sich unbewusst in ihren Rechner ein. Sie kann eine Internet-Verbindung ohne ...

scarlett_
Adaware: Mit einem Trick kann man sogar das Ad-Fenster bei Kazaa umge ... (88 Wörter)
von - geschrieben am 01.05.02, geändert am  13.08.04 (Wenig hilfreich, 223 Lesungen)
Bewertung:

Filesharing wie Kazaa oder Grokster laufen nach Entfernung der Spyware durch Adaware nicht mehr und müssen neu installiert werden. Es gibt einen Trick, wie man mittels adaware zumindest das Werbefenster loswerden kann. Wenn erst der Filesharing-Client (o h n e Internetverbindung) geöffnet wird und man danach Adaware bevor man ...

robertoel
prämierter PremiumberichtAd-Aware gegen Spyware! (1150 Wörter)
von - geschrieben am 07.04.02, geändert am  13.08.04 (Sehr hilfreich, 461 Lesungen)
Bewertung:

Den meisten ist das Wort Spyware nicht so geläufig wie z.B. Viren oder Trojaner. Man sollte diese kleine Programme aber nicht vernachlässigen den sie können ebenso einen großen Schaden anrichten. Am verbreitetsten ist Spyware bei kostenlosen Programmen die sich aus dem Internet runterladen lassen und wo zusätzlich noch Werbung angezeigt wird. ...

ReneS74
Adaware: Schluß mit der Spionage Software! (820 Wörter)
von - geschrieben am 03.04.02, geändert am  03.04.02 (Sehr hilfreich, 373 Lesungen)
Bewertung:

Spätestens seit dem Microsoft Windows XP Betriebssystem ist die Gefahr des Ausspionierens allgegenwärtig. Was früher einmal eine akzeptable Lösung für Freeware und Public Domain Autoren gewesen ist, mit dem Einblenden von Werbebanner in ihrer Software ein paar Cent nebenbei zu verdienen, ist heute schon aggressive und ungefragte Kundenspionage. ...

js218
Schluß mit der Spionage unter Windows! (339 Wörter)
von - geschrieben am 03.01.02, geändert am  03.01.02 (Sehr hilfreich, 71 Lesungen)
Bewertung:

WIE wird WAS ausspioniert? Sofware-Spione (sogenannte Spyware) verstecken sich meistens in Freeware-Programmen, die Werbebanner anzeigen. Um diese Werbung besser auf den User abstimmen zu können, wird zum Beispiel heimlich protokolliert, welche Internetseiten er besucht. Diese Daten werden dann versteckt an einen Server übertragen, wo dann ...

XardaS
Adaware: =-= Last euch nicht ausspionieren =-= (571 Wörter)
von - geschrieben am 09.12.01, geändert am  09.12.01 (Sehr hilfreich, 121 Lesungen)
Bewertung:

Wir die Internet User werden immer häufiger ausspioniert. Zu welchem Zweck auch, aber ich bestehe auf meine Privatsphäre. Sehr oft merkt man es gar nicht dass gerade ausspioniert wird. Also muss man sich dagegen schützen. Dafür gibt es ein paar Programme die das erledigen. Ich möchte jetzt mal eins vorstellen, das relativ guten Schutz bietet. ...

Oliver.Roland
prämierter PremiumberichtVorsicht Spyware (1285 Wörter)
von - geschrieben am 10.09.01, geändert am  10.09.01 (Sehr hilfreich, 782 Lesungen)
Bewertung:

==== Inhalt ==== 1. Vorwort 2. Spyware 3. Schutzprogramme 4. Beschaffung 5. Installation 6. Anwendung 7. Erweiterung 8. Fazit ======== 1. Vorwort ======== Kostenlose Software aus dem Internet herunterladen, wer macht das den nicht schon mal, den es ist ja ...

webdino
Adaware: Mein PC wird zur Festung (249 Wörter)
von - geschrieben am 27.08.01, geändert am  27.08.01 (Sehr hilfreich, 23 Lesungen)
Bewertung:

Ja so kann man es schon nennen! Ich habe mir heute aus dem Internet ein kleines Tool heruntergeladen, daß meinen PC einfach und sicher vor fremden Spionierern schützt. Ad-aware in der Version 5.5b ist natürlich für alle gängigen Windows Versionen wie 9x/NT/2000/ME (zu gebrauchen. Das Toll ist auch in Deutsch. Nun zur Funktion: ...

db100
Zu viel gelöscht (209 Wörter)
von - geschrieben am 21.08.01, geändert am  21.08.01 (Hilfreich, 72 Lesungen)
Bewertung:

Letzte Woche habe ich mir das Tool Adaware heruntergeladen, um zu überprüfen wie viel Spyware ich auf dem Computer habe. Nach der recht einfach verlaufenden Installtion begann ich erst mal mit dem Suchen nach Spyware. Nach etwa 15 Minuten hatte ich alle Bereiche durchsucht. Ich es fast gar nicht glauben was da Stand: 40 Komponenten ...

feistner
Adaware: Ad-aware 4.55 sehr nützliches Tool zum abwehren von Spyware (258 Wörter)
von - geschrieben am 20.03.01, geändert am  20.03.01 (Sehr hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Da ich menen Rechner mit eine Firewall ausgestattet habe (auch mit Zone alarm), habe ich mich öfters gewundert, das mein Rechner trotzdem Daten ins Internet gesendet hat. Ich hatte kein Programm geöffnet aber CPU-Leistung bei 40%(arbeite mit Windows2000). Jetzt habe ich länger mit der Windows Verwaltung gearbeitet und herausgefunden das ...

jSchmitt
Ad aware: Entdeckt und entfernt sogenannte 'spyware' ... (200 Wörter)
von - geschrieben am 29.11.00, geändert am  29.11.00 (Sehr hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

In letzter Zeit breitet sich bei manchen Herrstellern von Shareware die Unsitte aus, ihre Programme mit Webeeinblendungen zu finanzieren. Hioerfür gibt es spezielle Firmen, wie z. B. Radius, die das hierfür nötige Infrastruktur zur Verfügung stellen. Ad aware ist ein Freeware Tool, wleches die Registry und das Dateisystem nach Anzeichen ...

tante.thekla
Adaware: ...be aware: AdAware 4.8 (536 Wörter)
von - geschrieben am 27.11.00, geändert am  02.05.02 (Sehr hilfreich, 745 Lesungen)
Bewertung:

Update vom 02.05.02: Mittlerweile gibt es Adaware in der Version 5.8 (864kB) und es sind einige neue Features hinzugekommen. Die Erkennung von ungebetenen Gästen erfolgt nun weitgehend über Signature Dateien (ähnlich wie bei bekannten Virenscannern) die regelmässige Updates erfahren. Das Userinterface hat ein ordentliches Lifting bekommen und ...

Ergebnis1 - 19von 19
Berichten zu Adaware