Reisegold TABS g ReiseÜbe Tabletten 10 ST
Reisegold Goldstückchen - Reisegold TABS g ReiseÜbe Tabletten 10 ST Heuschnupfen & Allergie

Produkttyp: AWD.Pharma Antihistaminika

Neuester Testbericht: ... bei Reisekrankheit (See- und Luftkrankheit) Inhaltsstoffe: Dimenhydr inat 50 mg Calcium hydrogenphosphat 2-Wasser Carboxymethylstärke,... mehr

Reisegold Goldstückchen

Dany2006

Name des Mitglieds: Dany2006

Datum: 09.06.09

Vorteile: auch für Babys geeignet, helfen schnell

Nachteile: machen müde

Der Sommer naht und somit auch die Ferien- und Reisezeit. Ein Grund für meine Mutter - wie jedes Jahr - in die Apotheke zu gehen und sich ihr Reisegold zu kaufen. Diese Tabletten helfen ihr mit Sicherheit bei Ihrer Reiseübelkeit, die sie schon seit Jugendzeiten hat.

Die Reisegold Tabletten gibt es für 3,95Euro bei Sanicare.de

Inhalt sind 10 Stück

Anwendungsgebiete:
Zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen, insbesondere bei Reisekrankheit (See- und Luftkrankheit)

Inhaltsstoffe:
Magnesium stearat
Silicium dioxid, hochdispers

Dosierung:
Erwachsene und Jugendliche über 14 Jahre:

3-4mal 1-2 Filmtabletten täglich (entsprechend 3-4mal 50-100 mg Dimenhydrinat), jedoch nicht mehr als 8 Filmtabletten (400 mg) pro Tag
Kinder von 6 bis zu 14 Jahren:

1-3mal 1 Filmtablette täglich (entsprechend 1-3mal 50 mg Dimenhydrinat), jedoch nicht mehr als 3 Filmtabletten (150 mg) pro Tag
Kinder ab 6 kg Körpergewicht:

3-4mal täglich 1,25 mg Dimenhydrinat/kg Körpergewicht

Erfahrung meiner Mutter:
Sie nimmt die Tabletten wirklich schon seid ihrer Jugend. Vor vielleicht 2 Jahren sagte ich ihr, dass sie die Tabletten ja vielleicht unnötig nimmt und sie mittlerweile vielleicht gar nicht mehr reisekrank (bei Flügen) ist. Also nahm sie beim nächsten Urlaub nicht wie sonst ihre "Goldstückchen" und erbrach dann leider im Flugzeug... .upps meine Schuld *schäm mich*

Also nimmt sie die Tabletten jetzt wieder schön vor jedem Flug. Sie wird durch die Tabletten sehr müde und schläft somit fast die ganze Flugzeit. Und meine Eltern fliegen immer sehr weit in Urlaub - 13-15 Stunden Flugzeit sind da drin.

Fazit: Ein wahres Goldstück für Reisekranke. Gut auch für Kinder ab einem Körpergewicht von 6kg. Hier aber bitte unbedingt die Anleitung beachten!

Fazit: s.T.