Quackys Fenistil Dragees - Fenistil Dragees 100 St Heuschnupfen & Allergie

Produkttyp: Novartis Antihistaminika

Neuester Testbericht: ... oder einem der sonstigen Bestandteile sind. von Kindern unter 3 Jahren. DOSIERUNG Nehmen Sie das Arzneimittel immer genau nach ... mehr

Quackys Fenistil Dragees

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 22.12.16

Vorteile: Wirkung, Einnahme

Nachteile: Nebenwirkung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich (leider) oft verwenden muss.

==Produktbezeichnung==

==Hersteller==

Novatis

==Bezugsort und Preis==

Ich habe für die 100 Dragees knapp 14 Euro in der Apotheke bei uns um die Ecke bezahlt.

==Herstellerangaben== *dem Beipackzettel entnommen*

INDIKATION

Zur symptomatischen Linderung von
histaminbedingtem Juckreiz;
windpockenassoziiertem Juckreiz bei Kleinkindern;
allergischem Schnupfen bei Patienten über 6 Jahren;
Nesselsucht (Urtikaria).
KONTRAINDIKATION

Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden,
wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber Dimetindenmaleat oder einem der sonstigen Bestandteile sind.
von Kindern unter 3 Jahren.
DOSIERUNG

Nehmen Sie das Arzneimittel immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist dies die übliche Dosis:
Erwachsene nehmen 3 mal täglich 1 - 2 überzogene Tabletten,
Kinder über 3 Jahren 3 mal täglich 1 überzogene Tablette ein.

==Quackys Produkttest==
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

==Die Optik und die Einnahme und der Grund dafür==

Die Dragees sind weiß und sind von der Größe her, so klein wie meine ASS Tabletten.
Dadurch lassen sich die Dragees sehr leicht einnehmen.
Wenn mich eine Mücke sticht, dann reagiere ich darauf schon allergisch und die Rötung um die Einstichstelle herum wird etwa Handteller groß. Bei Bienen-oder Wespenstichen wird dann oft der ganze Arm/das ganze bein dick.

==Die Wirkung==

Die Haut um die Einstichstelle ist dann vor der Einnahme stark gerötet und dick, leider juckten die betreffenden Stellen auch sehr stark.
Das finde ich neben dem Gefühl als würde die Haut so dick sein, das sie bald aufplatzen würde, mit am schlimmsten.
Ich nehme deshalb 3 mal täglich 2 dieser Dragees ein und es ist jetzt nicht so, das die Schwellung und der Juckreiz sofort weg sind, aber diese Symptome verschwinden so etwas schneller. Denn ohne "Hilfsmittel" dauert es 1 Woche, bis die Schwellung und der Juckreiz weg ist. Mit den Dragees dauert es 3-4 Tage, wobei der Juckreiz schon am nach der 1. Einnahme ( nach etwa 1 h) deutlich gemildert wird. Dadurch das man dann weniger kratzen muss, "heilt" die betreffende Stelle ja auch schneller.
Leider werde ich von dem Mittel sehr müde, so das ich mir vorher genau überlegen muss, wann ich das Produkt einnehme, da ich ja auch ständig Auto fahren muss.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

LG Eure Quacky(22.12.2016)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen