Cetirizin-ratiopharm Saft 150 ml
Cetirizin-ratiopharm Saft - Cetirizin-ratiopharm Saft 150 ml Heuschnupfen & Allergie

Produkttyp: Ratiopharm Antihistaminika

Neuester Testbericht: ... Saft ist schon für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Schmeckt nach Banane. - - - - - - - - - - - Der Kaufgrund - - - - - - - - - - - ... mehr

Cetirizin-ratiopharm Saft

thmo

Name des Mitglieds: thmo

Datum: 10.03.16

Vorteile: Gutes Produkt -- --

Nachteile: Die Nebenwirkungen

Hallo Liebe Leser und Leserinnen von Dooyoo und meinen Testberichten.
Ich grüße euch zu meinem neusten Testbericht und wünsche euch viel Spaß beim lesen und Bewerten von meinem Bericht..
An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken, dass Ihr euch die Zeit nimmt diesen Bericht zu lesen und zu Bewerten....
Zum Schluss wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß und erfolg bei bei Dooyoo...

Diesen Testbericht schreibe ich über
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Cetirizin-ratiopharm® Saft Lösung
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hersteller und Produkt Informationen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Cetirizin-ratiopharm® Saft Lösung zum Einnehmen Wirkstoff: Cetirizindihydrochlorid. Anwendungsgebiete: Bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren zur Linderung von Nasen- und Augensymptomen bei saisonalem und ganzjährigem Heuschnupfen, zur Linderung von chronischer Nesselsucht.
Warnhinweise: -Saft enthält Sorbitol und Parabene! Apothekenpflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Cetirizin-ratiopharm® Saft Lösung ist als Antihistaminikum eine schnelle Hilfe bei allergischen Reaktionen wie z.B. Heuschnupfen. Der Saft ist schon für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Schmeckt nach Banane.

- - - - - - - - - - -
Der Kaufgrund
- - - - - - - - - - -
Ein weites Produkt das ich verwendet habe im Kampf gegen meinem Heuschnupfen.
Ich leide schon mein ganzes Leben an diesem Problem und habe in den Jahren sehr viel Medikamente eingenommen.

Viel haben mir geholfen aber über die Hälfte auch nicht.
Was meine Erfahrung mit den Cetirizin-ratiopharm® Saft war werde ich in diesem Testberichte erzählen...

Die Anwendung
- - - - - - - - - - - -
Ich hatte mich bei der Anwendung und bei der Dosierungen genau an die Angaben der Hersteller gehalten.

Der Hersteller sagt dazu
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Cetirizindihydrochlorid ist der Wirkstoff von Cetirizin-ratiopharm® Saft. Cetirizin-ratiopharm® Saft ist ein Antiallergikum.
Bei Erwachsenen und Kindern ab einem Alter von 2 Jahren ist Cetirizin-ratiopharm® Saft angezeigt zur: - Linderung von Nasen- und Augensymptomen bei saisonaler und ganzjähriger allergischer Rhinitis. - Linderung von chronischer Nesselsucht

Diese Anweisungen gelten, es sei denn, Ihr Arzt hat Ihnen andere Anweisungen zur Einnahme von Cetirizin-ratiopharm® Saft gegeben. Bitte befolgen Sie diese Anweisungen, da Cetirizinratiopharm® Saft sonst möglicherweise nicht richtig wirken kann. Die Lösung kann unverdünnt eingenommen werden. Zur Dosierung bitte beiliegenden Messbecher verwenden. Erwachsene und Jugendliche

Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre einmal täglich 10 ml Lösung (= 10 mg)
Kinder zwischen 6 bis 12 Jahre zweimal täglich 5 ml Lösung (= 5 mg)
Kinder zwischen 2 bis 6 Jahre zweimal täglich 2,5 ml Lösung (= 2,5 mg)

Die Inhaltsstoffe
Der Wirkstoff von Cetirizin-ratiopharm®
Saft ist Cetirizin. 10 ml (entspricht 2 Messbechern)
enthalten 10 mg Cetirizindihydrochlorid.

Die sonstigen Bestandteile sind: Sorbitol-Lösung 70 % (kristallisierend)
(Ph.Eur.), Glycerol, Propylenglycol, Natriumacetat, Methyl(4-hydroxybenzoat), Propyl(4- hydroxybenzoat), Saccharin-Natrium, Essigsäure 99 %, Aromastoff (Banane),
gereinigtes Wasser.

Ludwig-Merckle-Str. 3
89143 Blaubeuren

Meine Persönliche Meinung
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein gutes Mittel das sehr gut geholfen hat mir den Alltag zu erleichtern.

Leider gibt es nicht nur gutes über den Cetirizin-ratiopharm Saft zu berichten.
Nach der Einnahme von Cetirizin-ratiopharm Saft,
wurde ich immer sehr müde und erschöpft.
Hatte Probleme Abend nicht vor dem Fernseher einzuschlafen und war auch gereizt.

Da ich dieses Problem mit solchen Nebenwirkungen schon einmal hatte, wüsste ich recht schnell warum es mir so gegangen ist.
Es ist echt schade, dass die Nebenwirkungen so extrem bei mir sind, denn ich finde dieses Mittel eigentlich sehr gut und hätte es gerne genommen.. .. ..

Der Geschmack nach Banane müsst echt nicht sein, denn der ist nicht wirklich gut und schmeckt auch nicht natürlich.. ..
Es ist ein künstlicher Geschmack der aber gerade noch ok ist .. ..
aber vielleicht schmeckt es ja euch ..

- - - - - - - -
Mein Fazit
- - - - - - - -
Ein Mittel das mir sehr geholfen hat.
Leider waren die Nebenwirkungen zu viel für mich und nach 2 Wochen,
habe ich mich wieder für ein anderes Produkt entschieden.

Ich vergebe aus diesem Grund 2 von 5 Sterne...

Ich will ganz deutlich darauf aufmerksam machen, dass die Nebenwirkungen nicht bei jedem eintreten müssen, die Wirkung der Cetirizin-ratiopharm® Saft war echt sehr gut...

Fazit: 2 von 5 Sterne