Cetirizin ADGC Filmtabl. 100 St
Wirksam, quasi ohne Nebenwirkungen - Cetirizin ADGC Filmtabl. 100 St Heuschnupfen & Allergie

Produkttyp: KSK Antihistaminika

Neuester Testbericht: ... Hilfe gegen den Heuschnupfen nicht bereits beim Öffnen der Verpackung scheitern. 2. Herstellerangaben Laut Hersteller sind die Tabletten a... mehr

Wirksam, quasi ohne Nebenwirkungen

Vandeley

Name des Mitglieds: Vandeley

Datum: 14.05.11

Vorteile: Effektiv, kaum Nebenwirkungen

Nachteile: Macht etwas müde

Liebe Gemeinde,

ich leide im Winter etwas unter meiner Hausstauballergie, aber die ist erträglich. Im Frühjahr erwischt es mich dann voll dank Pollen und Gräsern. Die Nase läuft, häufiges, heftiges Niesen und leider eine gesteigerte Empfindlichkeit für sonnenlicht, was natürlich bei sämtlichen Outdoor-Aktivitäten nervt. Vor allem morgens wird genießt und ich quäle mich mit roten Augen aus dem Bett. Cetirizin hilft einem beim Aufstehen: Ich nehme abends ein Tablette, sobal dich merke, dass etwas "in der Luft liegt" und am nächsten Morgen geht es mir besser. Die Tabletten haben eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen, die machen nur etwas müde, was mir als jemandem, der sich oft mit Einschlfstörungen plagt, entgegen kommt. Auch wenn das natürlich nicht der eigentliche Sinn des Meidkamentes ist. Wenn eine Cetirzin am Vorabend ausnahmsweise mal nicht geholfen hat, nehme ich dann doch och eine am nächsten Vormittag, das hilft dann auch direkt bei schwereren Allergiebeschwerden.

Die Tabletten kosten ca. 7 Euro in der Apotheke, die Tablette lässt man einfach auf der Zunge zergehen. Ein vorteil ist auch, dass man die Tabletten nicht zum essen nehmen muss, auf den Magen schlagen sie auch nicht.

Fazit: Empfehlenswert bei leichten bis mittleren Allergiebeschwerden