Aua Bauch. - Wala MelissenÖl 50 ml Anthroposophie

Produkttyp: Wala anthroposophische Medikamente

Neuester Testbericht: ... so weiß ich, dass keiner an dieser Flasche war und sie geöffnet hat. Diese Flasche steckte zusammen mit dem Beipackzettel in der weiß r... mehr

Aua Bauch.

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 25.12.16

Vorteile: alles

Wala - eine sehr gute Marke und ich habe auch schon länger nach einem guten Melissenöl gesucht. Melissa hat ja auch so einen Eigenduft, den mag nicht jeder und man sollte es sparsam dosieren, denn der Duft ist schon sehr intensiv, könnte leicht ins penetrante gehen und das wollen wir ja nicht. Warum wollte ich dieses Melissenöl haben? Ganz klar, ich habe seit meiner Magen-Darm-Op oft Probleme mit Bauchschmerzen, was von der ganzen Luft in meinem Inneren herrührt. Die Luft will einfach nicht so raus, bzw. nicht so schnell raus und dann staut es sich und ich bekomme Bauchweh. Diese Öl massiert diese Probleme einfach weg, das heißt, ich massiere sie einfach mit dem Öl hier weg und davon möchte ich euch heute berichten.

Der Preis und der Kaufort:
*********************

Es wurde mir von meinem Apotheker empfohlen, also habe ich es auch gleich dort bestellt, denn vorrätig hatten sie es nicht. In so einer Flasche befinden sich 50 ml und für die zahlt man dann knapp 10 Euro, was sich erst einmal viel anhört, aber mit dieser Flasche bin ich ewig ausgekommen, man benötigt nicht viel und so finde ich den Preis auch nicht zu hoch.

Der Hersteller und seine Worte:
*****************************

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll / Eckwälden

Anwendungsgebiete:

gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Anregung der Wärmeorganisation im Stoffwechsel-Gliedmaßen-Bereich, z. B. Meteorismus (Blähungen), Bauchkrämpfe.

Dosierung und Art der Anwendung:

Soweit nicht anders verordnet, mit 2 bis 3 ml Öl 1- bis 2-mal täglich einreiben oder mit einer entsprechend größeren Menge zu Massagen verwenden.

Die Zusammensetzung:
********************

Bitteres Fenchelöl, Kümmelöl, Melissa officinalis W 5%, Origanum majorana W 5%, Melissa comp.

Das Öl:
**********

Es befindet sich in einer dunkelbraunen und runden Flasche, die einen weißen Schraubverschluss aus Kunststoff hat und dieser ist vor dem ersten Öffnen an einem Sicherheitsring befestigt, was ich wieder sehr gut finde, denn so weiß ich, dass keiner an dieser Flasche war und sie geöffnet hat. Diese Flasche steckte zusammen mit dem Beipackzettel in der weiß roten Schachtel, die man von Wala kennt und die schon eher medizinisch aussieht. Mir gefällt sie, schlicht, so soll es sein. Die Flasche ist sehr handlich und mit ihr kann man das Öl sehr gut dosieren, was auch wichtig ist, denn wir gehen sparsam damit um.

Das Öl ist flüssig und es ist durchsichtig, dezent gelblich. Es duftet klar erkennbar nach Melisse, schon sehr intensiv, ich mag das, da fühle ich mich gleich wohl. Ich nehme nun etwas davon in meine Hand, während ich mich vorher flach auf mein Bett gelegt habe. Dann verteile ich das Öl auf meinem Bauch und fange an, es einzumassieren, mit kreisenden Bewegungen. Wenn ich vorher starkes Pieken im Bauch hatte, was von den Blähungen kam, so wird das langsam weniger und weniger und ich habe das Gefühl, die Luft findet ihren Weg nach draußen. Erleichterung kommt schnell und ich kann sagen, ich fühle mich schnell befreit. Die Stiche gehen weg im Bauch, man fühlt sich leichter, entspannter, ist ja auch klar und das Öl pflegt noch zusätzlich die Haut, gibt ihr Feuchtigkeit und macht sie zart und geschmeidig, man hat also einen Doppeleffekt. Für mich steht aber die Wirkung gegen die Blähungen im Vordergrund, denn das können echt starke Schmerzen werden, die hiermit schnell in den Griff zu bekommen sind. Von mir bekommt diese gut verträgliche Öl eine klare Empfehlung .

Fazit: *****************