Die Kapsel danach ;O) - Wala Chelidonium Kapseln 30 St Anthroposophie

Produkttyp: Wala anthroposophische Medikamente

Neuester Testbericht: ... WIEDER erst 04.03.16 gesperrt wurden (bzw. seine/ihre anderen IDs noch immer NICHT gesperrt sind trotz selbigem Verhaltens) NACHD... mehr

Die Kapsel danach ;O)

sylviadzt

Name des Mitglieds: sylviadzt

Datum: 06.04.14

Vorteile: hilft schnell und sehr gut

Nachteile: nichts

Und wieder stehen bald Feiertage an, an denen natürlich wie zu jeden Feiertagen reichlicher und etwas mehr gegessen wird als an normalen Tagen im Alltag. Da nimmt man sich manchmal garnicht die Zeit, um sich hinzusetzen und in aller Ruhe zu essen. Das bemerke ich an Feiertagen dann immer am Magen und der Galle, denn diese Beiden regen sich sowie was anders ist.Von meiner Mutter bekam ich Kapseln und das sind die:

X X X X X Chelidonium Kapseln X X X X X

Beschreibung laut Hersteller:

"Für unsere Verdauung sind die Festtage eine Herausforderung. Weniger Bewegung in der kalten Jahreszeit, noch dazu üppiges Essen und Naschereien. Hier unterstützen WALA Chelidonium Kapseln* auf sanfte Weise"

Das Arzneimittel soll nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen:
Anis und Anethol, Kümmelöl, Wegwarte und anderen Korbblütlern, Kreuzaller

Im Gebrauch:

Wie man oben vom Hersteller liest, handelt es sich um genau das richtige Mittel bei den Beschwerden an Feiertagen, wenn man wiedermal mehr gefuttert hat als sonst.
In diesen großen, durchsichtigen Kapseln findet man Schöllkrau und dieses wirkt entkrampfend auf die Gallenwege und fördert durch Anregung von Gallebildung und Gallefluss die Fettverdauung. Das ist doch schon mal meine Leistung, welche man an solchen Tagen unbedingt braucht. Dann gibt es außerdem ätherische Öle aus Pfefferminze, Anis und Kümmel, welche Krämpfe und Blähungen lindern. ja und was rein kam, das sollte auch bald wieder raus! Dazu gibt es die Frucht der Koloquinte und diese fördert über die Darmbewegung .

Ich nehme zu solchen Gelegenheiten eine Kapsel nach der Mahlzeit mit reichlich Wasser ein und das wirkt tatsächlich reine Wunder. Man verspürt nicht mehr so das Gefühl "ach - bin ich vollgefuttert". Die Mahlzeit verdaut besser und schneller und das ohne unangenehmen Nebenwirkungen wie Völlegefühl oder gar Blähungen. Die Kapseln gehören nun schon richtig zum ausgiebigen Essen dazu, auch bei fettigeren Mahlzeiten gönne ich mir die Kapsel danach und habe Ruhe :O)

Ich bin froh, diese Kapseln durch meine Mutter entdeckt zu haben und empfehle sie mit allen Sternchen sehr gerne weiter - sie liegen nun schon bereit zu den Osterfeiertagen:O)

Sylvia

Fazit: Kaufempfehlung