Quackys Ringelblumensalbe 50 ml - Calendula Salbe 50 g Anthroposophie

Produkttyp: Helixor anthroposophische Medikamente

Neuester Testbericht: ... Bestandteile: Wasserhaltige hydrophile Salbe DAB mit Ethanol bestehend aus: Emulgierender Cetylstearylalkohol (Typ A), dickföüssiges Paraf... mehr

Quackys Ringelblumensalbe 50 ml

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 27.12.16

Vorteile: Wirkung, Konsistenz,Verträglichkei t

Nachteile: nichts gefunden

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich vor einiger Zeit verwendet habe.

==Produktbezeichnung==

==Hersteller==

Helixor Heilmittel GmbH & Co KG
www.helixor.de
==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe weniger als 7 Euro für die 50 ml bezahlt.

Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete entsprechen dem homöopathischen Arzneimittelbild. Dazu gehören Hauteiterungen und schlecht heilende Wunden, Quetsch-, Riss- und Defektwunden; Einfrierungen und Verbrennungen der Haut.
Anwendung:
1 - 2 mal täglich auf die betroffenen Hautbezirke auftragen.

Zusammensetzung:
100,0 g enthalten: Arzneilich wirksamer Bestandteil: Calendula officinalis Ø 10 g. Sonstige Bestandteile: Wasserhaltige hydrophile Salbe DAB mit Ethanol bestehend aus: Emulgierender Cetylstearylalkohol (Typ A), dickföüssiges Paraffin, weißes Vaselin, gereinigtes Wasser, Ethanol 96 %.

Indikation:
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Hauteiterungen und schlecht heilende Wunden, Quetsch-, Riss- und Defektwunden, Verbrennungen und Erfrierungen der Haut. Hinweise zu den Anwendungsgebieten - Bei starker Entzündung der Haut, Fieber sowie anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen. - Großflächige Verbrennungen (bei Kindern bereits Verbrennungen oder Verbrühung z.B. eines Unterarms) erfordern grundsätzlich eine ärztliche Behandlung.
Wirkstoffe:
Calendula officinalis
Enthält 14.7 Vol.-% Alkohol
Dieser Artikel ist apothekenpflichtig

Quackys Produkttest
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

==Warum das Produkt==

Ich "wühle " besonders im Frühjahr und Sommer , im Garten ganz schön herum. Dann sehen leider meine Hände und meine Knie richtig zerkratz und zerschunden aus.
Weil ja dort "normale Tagescreme " nichts hilft, eine Ringelblumen Handcreme gekauft.

==Der Duft und die Konsistenz==

Die Creme riecht fast nach gar nichts und ich kann ich einen herb/blumigen Duft erschnuppern.
Die Salbe hat eine ziemlich feste Konsistenz, was das Verteilen auf der Haut auch sehr vereinfacht.
Die Salbe zieht schnell ein und hinterlässt, entgegen meiner Annahme keinen Fettfilm auf der Haut.

==DIe Pflege==

Ich habe ja wie oben schon erwähnt, durch die Gartenarbeit extrem rissige, spröde und trockene Haut. Ich creme mich allerdings nach dem jedem Waschen der Hände auch neu ein.
Einige Zeit und nach mehrmaligen Eincremen ist die Haut wie repariert, die Risse werden immer weniger und die Haut ist nicht mehr so "zerschunden".

Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (27.12.16)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

Fazit: selber testen