Kohle hilft mir - Birkenkohle comp. Hartkapseln 50 St Anthroposophie

Produkttyp: Weleda anthroposophische Medikamente

Neuester Testbericht: ... der andere Möglichkeiten hat, nach den Ursachen zu suchen. Hersteller Weleda AG Moeherstraße 3 73525 Schwäbisch Gmünd Fazit... mehr

Kohle hilft mir

marjan73

Name des Mitglieds: marjan73

Datum: 08.07.16

Vorteile: einfache Einnahme, keine Nebenwirkungen, gute Wirkung

Nachteile: ich habe keine Nachteile feststellen können

Der Testbericht handelt von den Weleda Birkenkohle Kapseln.

Es gibt leider immer mal wieder das Problem, was sicherlich jeder kennt. Man hat was falsches gegessen oder irgendwas ist jemanden auf den Magen geschlagen. Es grummelt im Bauch und von Zeit zu Zeit kann dann schon mal Durchfall auftreten. Das kann natürlich auch ganz andere Gründe haben, aber das kennt sicherlich jeder und jeder findet das bestimmt unangenehm. Genau wie ich. Deshalb haben wir immer die Birkenkohle oder auch andere Kohletabletten im Haus.

Auch bei Krämpfen und Blähungen können diese Kapseln helfen, so dass ich finde, dass die Kapseln doch immer recht gut zu gebrauchen sind.

Man bekommt die Birkenkohle in der Apotheke. Die Packung sieht ein wenig anders aus als hier auf dem Produktbild bei Dooyoo. Für 50 Tabletten muss man in der Apotheke etwa 11 Euro bezahlen. Das ist nicht ganz günstig, aber wenn es hilft bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu zahlen. Es gibt allerdings auch von anderen sehr gut wirkende Kohletabletten, so dass man auch auf etwas günstigeren ausweichen kann.

Ich habe die Birkenkohle nun schon ein wenig öfter genommen und probiert. Bisher kann ich nur Gutes berichten. Sobald ich merke, dass es im Magen grummelt und ich das Gefühl habe, dass mir wirklich etwas heftig auf den Magen geschlagen sein könnte, nehme ich mir die Tabletten schon mal zur Hand. Sollte es dann wirklich sein, dass ich Durchfall bekomme, dann nehme ich eine Kapsel mit einem Glas Wasser oder einer anderen Flüssigkeit ein. Sie wirkt natürlich nicht unmittelbar nach der Einnahme, aber ich finde schon, dass man nach ein paar Stunden einen deutlichen Unterschied sehen kann. Wenn es nun wirklich ganz akut ist, kann man auch mehr als eine Tablette nehmen. Ich nahm immer nur eine Tablette, was ausreichend für mich war und nur an einem Tag, im Abstand von 8 Stunden noch eine zweite, doch mehr brauchte ich nie, da die Wirkung doch recht gut gewesen ist.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, ich konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass es sich um ein paar sehr gut wirksame Tabletten gegen Durchfall handelt. Ich würde ise immer wieder nehmen und kann sie auch empfehlen. Auch gibt es keinerlei Nebenwirkungen und ich brauche nur eine, maximal zwei der Kapseln zu nehmen, bis ich Beschwerdefrei bin und das ist doch durchweg positiv.

Fazit: Es handelt sich um gut wirksame Kapseln.