Schnelle Hilfe - Birkenkohle comp. Hartkapseln 50 St Anthroposophie

Produkttyp: Weleda anthroposophische Medikamente

Neuester Testbericht: ... der andere Möglichkeiten hat, nach den Ursachen zu suchen. Hersteller Weleda AG Moeherstraße 3 73525 Schwäbisch Gmünd Fazit... mehr

Schnelle Hilfe

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 24.02.16

Vorteile: kann schnell helfen

Nachteile: wenn nicht, ab zum Doktor

Wer kennt sie nicht, diese praktischen Kapseln, gefüllt mit Birken-Kohle. Ich kenne noch die Urausführung, also diese Kohle nicht verkaspelt und weiß wie schwer es ist, diese dahin zu befördern wo sic wirken soll.

Birken Kohle nimmt man, wenn man akute Verdaungsstörungen hat die sich besonders durch Durchfälle und Bauchkrämpfen bemerkbar machen.

Dann kann diese Kohle eine schnelle Hilfe sein. Wenn sie nicht innerhalb eines Tages wirken sollte, muss man einen Arzt aufsuchen, weil man gerade bei Durchfall nicht spaßen sollte, da hier wertvolle Mineralien aus dem Körper ausgeschieden werden, die man eventuell chemisch beheben muss um Folgeschäden zu vermeiden. Dies kann aber nur ein Arzt durch eine Untersuchung feststellen.

Praktisch, für den akuten Fall sind die Gelatine Kapsel immer, schon weil man sie einfach in den Körper spülen kann.

Wirkstoffe
Antimonit, Birken-Kohle, Chamomilla, radix-ethanol. Decoctum, Birkenkohle comp.
Dieser Artikel ist apothekenpflichtig.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Dosierung
3mal täglich 1 bis 2 Kapseln mit reichlich Flüssigkeit einnehmen

Zusammensetzung
1 Hartkapsel enthält:
Wirkstoffe: Antimonit Trit. D2 27 mg / Carbo betulae 232 mg, Chamomilla recutita, Radix, ethanol. Decoctum 11 mg. Lactose-Monohydrat, Sorbitol-Lösung 70%, Gelatine.

Hersteller
Weleda AG
Moehlerstraße 3-5
73525 Schwäbisch Gmünd

Fazit
Wenn auf Grund verdorbener Lebensmittel, Infektionen oder ungewohnter Nahrung plötzlich Durchfällen auftreten kann die gezielte Einnahme von Birkenkohle eine schnelle Hilfe sein. Trotzdem das Birkenkohle ein altes Heilmittel ist, dass schon meine Eltern und Großeltern in ihrer Hausapotheke hatten würde ich mich nicht auf eine längere Zeit auf die Einnahme dieser Tabletten einlassen. Der Grund ist, dass die Nahrung sich während der Zeitens stark verändert haben und ich deshalb nicht nur auf die Birkenkohle setzen würde. Spätestens am dritten Tag würde ich bei Durchfall den Arzt aufsuchen.

Dennoch vergebe ich vier Sterne, weil eis eine Hilfe sein kann.

Werner

Fazit: sb