Birkenkohle comp. Hartkapseln 20 St
Kohle macht alles wieder fest - Birkenkohle comp. Hartkapseln 20 St Anthroposophie

Produkttyp: Weleda anthroposophische Medikamente

Neuester Testbericht: ... in jeder Apotheke. Ob diese immer vorrätig sind, weiß ich nicht. Ansonsten gibts aber irgendeine andere Art von Kohletabletten. Der Pr... mehr

Kohle macht alles wieder fest

Aida-m

Name des Mitglieds: Aida-m

Datum: 08.12.16

Vorteile: keine Nebenwirkungen erkennbar, gute Hilfe bei Durchfall

Hallo zusammen,

ich berichte über die Birkenkohle Hartkapseln, welche bei Durchfall helfen. Kohletabletten habe ich schon öfter genommen, da sie mir immer gut geholfen haben. Kohlekapseln sind nun nichts besonders anderes und wirken auf die gleiche Art und Weise.

Kaufen kann man die Weleda Birkenkohle in jeder Apotheke. Ob diese immer vorrätig sind, weiß ich nicht. Ansonsten gibts aber irgendeine andere Art von Kohletabletten. Der Preis variiert zwischen 5 und 9 Euro für 20 Kapseln. Die Kapseln sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Wenn einem etwas auf den Magen geschlagen ist und man Durchfall davon bekommt, helfen mir die Kohlekapseln sehr schnell und sehr gut. Mit etwas Flüssigkeit nehme ich die Kapseln ein, sobald ich merke, dass da etwas nicht wie immer ist und ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte. Eine Tablette reicht bei mir meistens aus und ich kann schon erkennen, wie es besser wird. Sollte man nun unter ganz starkem Durchfall leiden, kann man auch mehr als eine Kapsel einnehmen oder eben zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine zweite oder auch dritte Kapsel. Dauert der Durchfall auch noch nach 3 Tagen an, sollte man aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und sich nicht mehr nur auf die Kapseln verlassen. So war es bei mir noch nie und ich brauchte wie gesagt, nur eine Kapsel, maximal zwei an einem Tag und meistens war es dann am darauffolgenden Tag wieder alles in Ordnung.

Nebenwirkungen konnte ich bei mir nie welche ausmachen.

Fazit: Ich finde die Kapseln sehr hilfreich