Bioderma Laboratoire Dermatologique Sebium H2O Mizellenloesung 250 ml
Porentief rein. - Bioderma Laboratoire Dermatologique Sebium H2O Mizellenloesung 250 ml Akne

Produkttyp: Wira Medikamente gegen Akne

Neuester Testbericht: ... für empfindliche und überempfindliche Haut: Reinigung, Make-up-Entferner und Gesichtswasser in einem. Beruhigt sofort irritierte Haut ... mehr

Porentief rein.

BulmaZ

Name des Mitglieds: BulmaZ

Datum: 28.10.16

Vorteile: Anwendung ~ Ergebnis / Wirkung

Nachteile: -

Es war mal wieder Zeit für ein neues Gesichtswasser.
Diesmal allerdings wollte ich kein Herkömmliches, sondern mal etwas "Besseres" als sonst. Daher kaufte ich dies hier:

>>> Bioderma Laboratoire Dermatologique Sebium H2O Mizellenloesung <<<

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Flasche mit 250 ml Inhalt in einer Onlineapotheke.
Dort habe ich 10,99 Euro bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

AQUA/WATER/EAU, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM CITRATE, ZINC GLUCONATE, COPPER SULFATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 442]

+++ Herstellerangaben +++

* 4-in-1 Reinigungslösung für Mischhaut, ölige Haut und bei Akne.
* Begleitend bei austrocknenden Aknetherapien.
* Wirkt talgregulierend, lindert Entzündungen und beugt der Neuentstehung von Mitessern und Pickeln vor.
* Auch bei eingewachsenen Barthaaren als After-Shave-Lotion geeignet. Entfernt alle Arten von Make-up.
* Ohne Parabene und ohne Alkohol.

+++ Eindrücke +++

Die Marke Bioderma hatte mir vorher noch gar nichts gesagt. Ich bin über dieses Gesichtswasser eigentlich auch nur übers Stöbern gestolpert. Gut gefallen haben mir die Herstellerangaben und den Preis fand ich auch gerade noch so okay, daher griff ich zu.

Von diesen Miezellen - Produkten hatte ich bereits auf anderen Portalen gelesen und irgendwie war ich neugierig, was daran denn nun so anders und/ oder besser sein sollte. Gut gefiel mir vor allem, dass dieses Produkt für Haut geeignet ist, die zu Couperose neigt. Das ist bei mir zwar nur bedingt der Fall, aber einige Rötungen und sichtbare Äderchen habe ich leider schon zu beklagen. Warum also nicht? Außerdem ist mir eine gründliche Reinigung meines Gesichts ohnehin sehr wichtig, da ich mich täglich schminke.

Ich verwende das Produkt nach dem eigentlichen Säubern meines Gesichts. Dazu gebe ich einige Tröpfchen der wässrigen Lösung auf ein Wattepad und streiche damit über mein Gesicht. Gut gefällt mir dabei sofort, dass ich das subjektive Empfinden habe, meine Haut würde noch einmal mehr porentief gereinigt werden, als ich es zuvor mit einem entsprechenden Waschgel getan habe. Dabei spannt meine Haut nicht und sie brennt auch nicht. Nicht einmal dann, wenn ich mich nicht sofort eincreme. Demnach scheinen die Inhaltsstoffe also sehr gut verträglich zu sein, auch bei meiner trockenen und empfindlichen Haut.

Nach mittlerweile gut vier Wochen der täglichen Anwendung jeden Abend kann ich verbuchen, dass mein Teint deutlich reiner und geschmeidiger aussieht. Er wirkt zudem ebenmäßiger, sodass auch mein tägliches Make - Up besser von der Haut aufgenommen wird und besser aussieht, weniger angespachtelt. Mittlerweile kann ich mich, natürlich auch aufgrund der Verwendung anderer Pflegeprodukte, das eine oder andere Mal auch ungeschminkt auf die Straße trauen, denn besagte Rötungen sind gemildert, wenn auch nicht zu 100% verschwunden. Damit hat das Produkt aber schon deutlich mehr erreicht, als ich es zu erwarten gehofft hatte.

+++ Fazit +++

Ich bin ziemlich begeistert von dieser Miezellenlösung - klingt ja auch schon so unheimlich hochtrabend und wichtig und ist es letztlich auch, zumindest für meine Haut. Denn diese ich weicher geworden, sieht ebenmäßiger und vor allem reiner aus. Zudem sind erste Rötungen und kleinere sichtbare Äderchen gemildert worden. Von mir gibt es daher volle fünf Sterne.

Fazit: siehe Bericht