Weltmeister Supra
Weltmeister Supra 96 - Weltmeister Supra Akkordeon

Produkttyp: Weltmeister Akkordeon

Neuester Testbericht: ... Bassklang, der sich ausgewogen zum Diskant präsentiert. Auch hier kann das Akkordeon seine unmittelbare Nähe zur Supita und seinem Vo... mehr

Weltmeister Supra 96
Weltmeister Supra

Andreas+Heine

Autor-Name: Andreas Heine

Produkt:

Weltmeister Supra

Datum: 22.02.09

Bewertung:

Vorteile: Klangvolumen, Verarbeitung, Stimmplatten-Qualität

Nachteile: Kein Leichtgewicht

Weltmeister Supra 96
Zweifellos ein Akkordeon der Sonderklasse. Ausgezeichnete Ansprache der Töne, leichtgängige Tasten für schnelles Spiel und variable Befestigungen für Tragegurte (am Griffbrett und auf Diskant-Oberseite). Tragegurte komplett mit Querriemen zur Gewichtsverlagerung auf die Hüfte. Mein Modell ist Musette gestimmt. Perfektes Tremolo, perfekte Schwebung. Hervorragende Qualität der Stimmzungen, sehr nah an der Supita. Durch klassische Cassotto-Konstruktion bietet das Instrument ein ausgezeichnetes Klangbild und ein verblüffendes Klangvolumen. Obwohl die Basskonstruktion ohne Cassotto ausgeführt ist, kommt der Bass schön satt und knorrig. Italienische Stimmzungen und große Schallöffnungen am Bassteil sorgen für ausgezeichneten Bassklang, der sich ausgewogen zum Diskant präsentiert. Auch hier kann das Akkordeon seine unmittelbare Nähe zur Supita und seinem Vorgänger-Modell, der Cantus IV de Luxe, nicht verleugnen. Das Instrument kann auf Anfrage in verschiedener Optik ausgeführt werden (Lieferzeit!), es sind z.B. unterschiedliche Gazeausführungen (Farbe) der Diskantabdeckung möglich, auch unterschiedliche Farben des Balges incl. individuellen Airbrush-Motiven sind möglich. Einzig das Gewicht des Instrumentes könnte geringer sein: Mit 11,5 kg kein Leichtgewicht. Es gilt jedoch: Gewicht macht eben auch guten Ton. Alles in allem ein rundum gelungenes Akkordeon zum fairen Preis!

Fazit: Ein gutes, ausgewogenes Solisten-Instrument zum fairen Preis