Filly "Kinderüberraschung" - Simba Filly Set Spielfiguren / Actionfiguren

Produkttyp: Simba Actionfiguren

Neuester Testbericht: ... Der Schweif ist bei diesen Fillys nicht kämmbar, was meine Enkeltochter jedoch nicht stört. Alle haben natürlich auch eine golden... mehr

Filly "Kinderüberraschung"

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Datum: 10.04.12

Vorteile: immer wieder eine Überraschung

Nachteile: ich kann nicht erkennen, aus welchem material sie wirklich gefertig sind

Filly Elves Pferdchen, sortiert

Meine Enkeltochter liebt ihre Filly Pferdchen oder Einhörner und kann nicht genug davon haben. Sie träumt sich in die Welt der Fillys wenn sie mit ihnen spielt.
Sicher freut sie sich immer wieder, wenn ihre "Herde" Zuwachs bekommt.

Da sie ja inzwischen so ziemlich alle Spielzeuge für die Fillywelt besitzt, ob nun der Stall, die Kutsche oder sogar das Schloß, macht es so richtig Spaß, die vielen kleinen immer wieder unterschiedlichen Fillys ins Spiel einzubringen.

Um die "Herde" zu erweitern gibt es die kleinen Überraschungstütchen zu kaufen, welche gern immer mal wieder von der Familie gekauft und als Mitbringsel überreicht werden.

Sicherlich habe ich auch den Osterhasen beauftragt, ein paar dieser Überraschungstütchen zu verstecken.

Als sie die

Filly Unicorn Einhörner
------------------------------------------------- --------------------

am Sonntag beim großen Eiersuchen entdeckte freute sie sich mehr, als über jedes Osterei aus Schokolade.

Gekauft hat sie der Osterhase bei Woolworth.

Preis
-------

1,78 Euro für ein Tütchen
bei Amazon gibt es sie unsortiert im Fünferset zu knapp 10 Euro.

Die Überraschung
---------------------

Die ist natürlich immer groß, denn keiner weiß, welches Filly sich in den Tütchen befindet. Wie ich schon sagte, sie sind wie Überraschungseier.

Auf dem Tütchen sind hinten alle 21 möglichen Fillys abgebildet, welche aus den wirklich liebevoll aufgemachten Tütchen steckcn.

Dazu ist zu lesen:

"Sammle alle 21 Fillys!
Alle Einhörner haben einen Swarovski Kristall in der Krone.
Finde das seltene Einhorn mit den 5 Swarovski Kristallen in der Krone.

Das Filly Unicorn Einhörner 5er Set enthält
5 Filly Einhörner,
5 Sammelkarten und
5 Beipackzettel.

Mein Osterhase hatte wahllos in die große Schüssel bei Woolworth gegriffen, da besteht natürlich auch immer die "Gefahr", dass man ein Tütchen mit einem Filly erwischt, welches sich schon in der Sammlung befindet.
Und das Filly mit den Swarowskisteinchen zu finden ist wie ein Fünfer im Lotto. Leider ist uns das noch nicht gelungen.

Aber unser Osterhase hatte Glück, zumindest war in den Tütchen kein Filly, welches meine Enkeltochter bereits hatte. Das freute mich, aber sie selbst meinte, Omi, das würde auch nix machen, denn sie tauscht dann einfach mit ihrer Freundin. So geht das also auch,

Jedenfalls ist in jeder Tüte ein Filly von knapp 4 cm Länge mit grünen Flügeln.
Sie haben eine samtige Oberfläche was das "Fell" angeht und die Flügel sind aus Kunststoff.
Sie sind recht stabil, so dass die Kinder auch robust mit ihnen umgehen können.
Sie passen von der Größe auch in die kleine Kutsche und vor allem in das Schloss. Dort werden sie ja mehr oder weniger in die vielen Fenster gestellt.
Im Vergleich zu den Minifillys in den Fillykugeln (die es ja auch zu kaufen gibt) sind sie dennoch recht groß.

Zu den Fillys gibt es natürlich auch in jedem Tütchen die entsprechende Sammelkarte.
Ob nun Leaf oder Cordelina z.B. (sie haben ja alle ihren Namen, welche meine Enkeltochter natürlich genauso gut kennt wie mein Enkel die ganzen seltsamen Namen seiner Pokemon)
Alle sind niedlich auf ihre eigene Art.
Auch sind sie in Form und Farbe alle unterschiedlich. Sie stehen, sie liegen, so dass auch ein wirkliches Spielen mit ihnen möglich ist, auch wenn kein Teil wirklich beweglich ist.

Es macht Spaß meiner Enkeltochter zuzusehen, wenn sie ihre Geschichten und Erlebnisse mit den Fillys spielt, mit ihrer kleinen Freundin oft stundenlang ihre Rollenspiel.

Der Schweif ist bei diesen Fillys nicht kämmbar, was meine Enkeltochter jedoch nicht stört. Alle haben natürlich auch eine goldene Krone.

Achtung
------------

Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!!!!

Herstellerinformation
-------------------------

Simba
SIMBA TOYs GmbH&Co.KG
Werkstraße 1
90765 Fürth

E-mail: simbatoys@simbatoys.de
Telefon: 0911 - 9765 - 01

Fazit
-------

Immer wieder eine tolle Überraschung, diese kleinen Tütchen mit ihren Fillys. Nie weist du, welches Filly sich darin verbirgt.
Meine Enkeltochter mag sie lieber als Überraschungseier, wobei man meinen kann, dass es ja auch welche sind, nur halt ohne Schokolade.

Jedes Filly für sich ist niedlich aufgemacht und hat dazu auch eine Sammelkarte bei sich.
Der Preis, okay knapp 2 Euro sind nicht wenig für so ein winziges Filly, aber wenn die Augen meiner Enkeltochter strahlen freut sich auch der Osterhause.

Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!